Safari neu installieren klappt nicht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Auf meinem alten Mac (OS 10.5.8) lief Safari nicht mehr.
Habe deshalb Safari im Programm-Ordner gelöscht und Safari 4.0.3 runtergeladen.
Dieses läßt sich nicht installieren, weil angeblich eine neuere Safariversion installiert sein soll :confused:
Was machen?
 
Hast Du den Papierkorb nach dem Löschen gelöscht?
 
ich hab mal eben auf meinem alten 10.5.8 rechner geguckt, da ist safari 5.0.6 drauf...
vielleicht solltest du mal ein aktuelles aus dem combo update oder security update mit pacifist nehmen bzw den richtigen safari download suchen?
bei problemen die apple apps löschen bringt übrigens nichts außer ärger ;)
 
Würde vermuten, dass nicht alles der bisherigen Safari-Version gelöscht ist, und daher diese Meldung erscheint.

Bin selbst bislang immer so vorgegangen:

1. Neuer Download der gewünschten Safari-Version
2. Saubere Deinstallation des zu löschenden Safari
-unter Programme Safari löschen
-unter Library Ordner-Safari löschen
-per EasyFind sämtliches mit Safari löschen

Falls diese Meldung weiterhin erscheint:

Noch möglichst aufwendig manuell dieses zusätzlich,
da selbst EasyFind manchmal nicht alles findet.

-unter Benutzer sämtliche Ordner & sonstiges mit Safari löschen

Viel Erfolg :)
 
Klar, wenn in den Receipts noch die Installationsquittung liegt…
 
Unter Library die .plist Datei Löschen, dann müsste es gehen

Salve
 
Da melde ich mal heftige Zweifel an.
 
MacOSX-10.5.8? Wie es Schiffversenker schon angedeutet hat:
In /Library/Receipts/ alle Safari betreffenden Installationsquittungen entfernen, die gleichalt und jünger als die zu installieren beabsichtigte Version sind.

Da ich nicht weiß, ob Apple bei MacOSX-10.5 schon angefangen hat, Installationsquittungen in /var/db/receipts/ abzulegen (wie es ab 10.6 Standard ist), vorsichtshalber auch dort nachsehen.
 
MacOSX-10.5.8? Wie es Schiffversenker schon angedeutet hat:
In /Library/Receipts/ alle Safari betreffenden Installationsquittungen entfernen, die gleichalt und jünger als die zu installieren beabsichtigte Version sind.

.

gelöscht - Fehlermeldung erscheint weiter :-(
 
Hier sieht man, was zur Safari Installation gehört(e):
Code:
lsbom /private/var/db/receipts/com.apple.pkg.Safari6Lion.bom
 
auch nach Neuinstallation Safari funktioniert nicht mehr

ich hab mal eben auf meinem alten 10.5.8 rechner geguckt, da ist safari 5.0.6 drauf...
;)

Mit safari 5.0.6 ging's :D jedenfalls die Installation ABER auch nach der Neu-Installation das gleiche Problem wie vorher.
Menuleiste ganz normal ABER statt des normalen Safarifensters öffnet sich nur ein kleiner grauer Kasten doer kann man dann "apple" u.a anklicken... mache ich das stürzt Safari ab :confused:
 
com.apple.safari.plist löschen
oder im home Library/Caches/com.apple.safari
 
Zurück
Oben Unten