Safari - nervige PopUps!

Diskutiere mit über: Safari - nervige PopUps! im Mac OS X Apps Forum

1. morten

morten Thread Starter Gast

Hi folks,

die Werbetreibenden sind ja nicht doof und überlegen sich immer wieder was Neues. :rolleyes:

Mittlerweile tauchen PopUps nicht mehr in seperaten Fenstern auf, sondern legen sich einfach über die Webseite. :mad:

Gibt es ein Tool, welches das verhindert? :confused:

Besonders nervig sind Werbungen, die nichtmal ein x zum Wegklicken besitzen (siehe Anhang) :mad:

Anhänge:

2. Korgan74

Korgan74 MacUser Mitglied

Wie sieht es aus, wenn Du einfach Shockwave und Flash deaktivierst oder gar nicht erst installierst?

Mich nervt sowas auch gewaltig. Ich halte das drum eher für Negativwerbung, da ich mir die Webseiten von Firmen, die mit solchen Mitteln werben, bewusst gar nicht erst ansehe.

3. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

ich glaube auch nicht, dass das direkt geht. Musst halt allgemein auf Shockwave verzichten und reduziert surfen :(

Oder lassen und die Seite in die Kategorie apfel + w abheften ;)

4. morten

morten Thread Starter Gast

Das wäre natürlich eine Lösung. Aber leider glaube ich festgestellt zu haben, dass diese Art der PopUps immer häufiger auftauchen und dann auch dermaßen hartnäckig sind und sich nicht weg klicken lassen. :mad:

Ich hoffe, dass Apple darauf reagieren wird, damit man dies unterbinden kann. Echt nervig.

5. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Java und JavaScript (wenn du drauf verzichten kannst) aus dann sind auch diese Einblendungen weg.

6. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

böses email an die Betreiber von solchen Webseiten wären effektiver, mit der Drohung, die Webseite nicht mehr zu besuchen.
    das Zeug ist extrem lästig.

7. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

Die werden dann nur nett antworten und fragen, ob Du den Traffic in Zukunft zahlen möchtest...

8. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

ich kann auch einen Laden führen, bei dem die Kunden Eintritt zahlen müsssen, damit die Miete wieder reinkommt ;)

9. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

böses email an die Betreiber von solchen Webseiten wären effektiver, mit der Drohung, die Webseite nicht mehr zu besuchen.
    das Zeug ist extrem lästig.

10. Darii

Darii MacUser Mitglied

Diese Einblendungen lassen sich nicht so einfach entfernen, da kann auch Apple nichts gegen machen. Die Möglichkeiten, wie man sie erzeugen kann sind einfach zu vielfältig. Die kann man nämlich auch ohne Javascript oder Flash hinbekommen.

Die Seite wird geladen...