Safari: MP3 laden, statt öffnen?!

R

Rockefeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ich bin grad am verzweifeln und am ausrasten.

Ich habe einen link von einem Musik-Sample bekommen und wollte dieses jetzt vom privaten Server meines Freundes herunterladen.

Die Adresse lautet

http://www.xyz.de/Sample.mp3

Wenn ich das in Safari eingebe, öffnet er die verdammte Datei, wenn ich auf Apfel + S gehe, ist sie beschädigt.

Zum Teufel, warum werde ich nicht gefragt ob ich die Datei öffen oder speichern will?

Warum kann man im "geladene Dateien" Fenster keine URLs zum herunterladen hinzufügen?

Was soll ich denn tun?

Danke,

Rockefeller
 
Ha! Habe die URL aus der Adressleiste auf das geladene Dateien Fenster gezogen - jetzt gehts!

Was ein Krampf...

gibt es da keine andere Möglichkeit?

Gruß
 
Adresse kopieren, downloadfenster öffnen, apfel+v
 
Hast Du es schon mal mit einem Rechtsklick auf die Adresse (bzw. CTRL+Mausklick bei Ein-Tasten-Maus) und dann „Verknüpfte Datei laden” probiert?
 
Danke, dass es so einfach wie Apfel + v im geladene Dateien Fenster geht, dachte ich natürlich nicht... Ich merke, dass ich noch immer windowsgeschädigt bin - im ernst.

Rechtsklick auf die Datei mit verknüpfte Datei speichern/laden geht leider nicht, weil es sich lediglich im eine URL und nicht um einen Link handelt. In der Adressleiste selber bietet er mir z.B. nur die Linkerstellung an.

Die Apfel + v Variante ist sehr angenehm,

vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten