safari mit tastenkürzel starten

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann man safari mit mac os x bordmitteln mittels der tastatur / eines tastenkürzels starten?

viele grüße und danke
fabian
 
Nicht ganz mit Bordmitteln, da mir ehrlich gesagt noch nicht gelungen ist, einem Skript im Skriptmenü ein Tastaturkürzel zuzuordnen.

Im Skripteditor folgendes eingeben:

tell application "Safari" to activate

Dies als Skript speichern und mit einem Tool wie Spark, iKey oder Butler ein Tastaturkürzel zuweisen.

Die Links zu den genannten Tools findest du hier:
http://fischer-bayern.de/applescript/cncat/?c=6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spotlight aufrufen (standardmäßig apfel-Leertaste) und "saf" tippen.
Oder ctrl-F3 (ruft das Dock auf) und dann mit den Pfeiltasten zum Safari-Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
shift+apfel+a > pfeiltaste bis safari > apfel+o
 
Wenn es auch Fremdsoftware sein darf: Schau Dir mal Quicksilver an. Ist übrigens Freeware und mehr als einen Blick wert.
 
Oder ganz einfach als Startobjekt öffnen. (Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte)
 
Elbe schrieb:
Wenn es auch Fremdsoftware sein darf: Schau Dir mal Quicksilver an. Ist übrigens Freeware und mehr als einen Blick wert.

Wow, das gefällt mir gut! auch wenn ich nur die Hälfte der Features auf Anhieb nachvollziehen kann bzw. verstehe... ;=)

fabian

DANKE für Eure Infos
 
Zurück
Oben Unten