Safari mit Spam Werbung

Jodelbayer

Jodelbayer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Bei meinem nigelnagelneuen MacBook Pro 15,4´hat sich bei Safari ein Spam Webe Add-On eingenistet, und ich bekomme ihn einfach nicht los. Sobald der Mauszeiger über ein Produkt fährt zeigt mir ein Werbefenster "Similar Products" an. Ich würde jetzt gerne ein PNG Screen einfügen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke
 
Check mal die Einstellungen von Glims.
Da gibt's die Option, das abzustellen.
 
Versuch mal Safari zurückzusetzen. Menüleiste Safari / Safari zurücksetzen.
Wenn du schon wichtige Lesezeichen oder sonstiges angelegt hast, vorher sichern und dann zurücksetzen oder dir aus dem Backup holen. Die Daten von Safari findest du in folgendem Verzeichnis: Benutzer/Benutzername/Library/Safari/ (mit gedrückter alt-Taste im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" klicken, dann kommst du in die gewünschte Library.

Oder du installierst dir Ad Block. Safari / Safari Erweiterungen / Ad Block suchen... Dann Rechner neu starten und berichten ob das Problem weiter besteht.
 
Halt mich nicht für doof, aber was sind GLIMS?
 
Glims ist ein Addon/Plugin.
 
Glims ist ein addon für safari, du hast es offensichtlich installiert und dort ist diese neue werbefunktion eingeschaltet. Schau mal in die safari einstellungen, ganz als letzter punkt...dort drin dann diese werbefunktion auf off stellen!
 
Dieses Addon/Plugin ist nicht installiert oder unsichtbar
 
Ad Block habe ich bereits installiert.
 
von selbst nistet sich da eigentlich nichts ein...

Guck mal was Du alles in Einstellungen / Erweiterungen hast.
Auch mal in den Ordner ~/Library/Safari/Extensions/ gucken
 
Hast du denn in den safari einstellungen nachgeschaut, ganz als letzter menüpunkt versteckt sich glims. Siehe bild: http://disfunctions.de/wp-content/uploads/2010/03/Fensteraufnahme-3.png
Du solltest aber auch schon was über glims finden wenn du unter safari schaust: über glims müsste da irgendwo stehen. Laut dein bild scheint es schon glims zu sein, hatte es auch nach dem letzen update, musste es erstmal unter den eigenen einstellungen auf off stellen!
Hier auch zu sehen: http://動画素材.com/blog/wp/wp-content/uploads/2013/11/131115-0001-640x392.jpg
Ansonsten unter den safari extensions nichts suspekte drin?
 
Ordner ~/Library/Safari/Extensions/

unter meinem Benutzer finde ich in /
Library nicht mal Safari
 
in den extensions ist auch nichts
 
Ordner ~/Library/Safari/Extensions/

unter meinem Benutzer finde ich in /
Library nicht mal Safari

hmm
dann hat das wohl geändert seit Snow Leopard (welches System bei Dir?)

such sonst mal nach "safariextz" und wähle Systemdateien einschliessen
 
Auf meiner Kiste war Mavericks installiert. Unter dem Suchbegriff "safariextz" finde ich leider auch nichts.
 
nach glims hast Du auch schon gesucht?
Wie gesagt, Systemdatein in der Suche einschliessen!

Safari schon mal zurückgesetzt?
 
alles bereits gemacht, zurückgesetzt noch nicht. Wollte ich mir ersparen, aber wenn´s nicht anders geht?
 
alles bereits gemacht, zurückgesetzt noch nicht. Wollte ich mir ersparen, aber wenn´s nicht anders geht?

Naja da wird ja nicht komplett zurückgesetzt.
Bookmarks und so bleiben, und einzelne Punkte kannst du ja auslassen, z.B. Kennwörter oder so...

Ich mache das recht regelmässig :p
 
Zurück
Oben Unten