Safari - Menüzeile dauerhaft einblenden?

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

Folgendes Phänomen: Meine Frau und ich nutzen 2 Accounts auf einem MacBook. Seit kurzem verhält es sich bei ihrem Account so, dass bei Safari (6.0) die Menüzeile (oberste Zeile) automatisch ausgeblendet wird. Bei meinem Account passiert das nicht.
Ich konnte in den Einstellungen beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Was übersehe ich da?

Zusatzfrage: Seit ich unser OS auf 10.7.4 upgedated habe, wacht Safari immer mit der zuletzt geöffneten Seite auf. Vorher hat sich immer die Seite mit den Top sites geöffnet. Auch hier habe ich in den Safari Einstellungen nichts finden können (ist wahrscheinlich ganz simpel).

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
macurb
 
das ist wohl die vollbild-ansicht...
einfach oben rechts - sobald die menüleiste erscheint - bei diesem pfeil klicken.

in den safari einstellungen>allgemein kann man ja einstellen was bei neu geöffneten fenster oder tabs gezeigt werden soll! top sites hier auswählen, fertig.
 
Das mit der Vollbild-Ansicht war ein Volltreffer, Danke!

In den Einstellungen ist bei mir für neue Fenster und neue Tabs angegeben, dass diese mit den Top Sites geöffnet werden sollen. Safari startet trotzdem immer mit dem zuletzt geöffneten Fenster.
 
Du müsst das fortsetzen bei den Systemeinstellungen - allgemein deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Zurück
Oben Unten