Safari mag das Netgear Modem nicht ?

Q

quarus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir ein externes DSL Modem ( Netgear Dm602 ) zugelegt. Es funktioniert auch mit MacOS X, das Dumme ist nur, dass ich den eingebauten Webserver nur mit dem Internet Explorer erreichen kann. Mit Safari geht das nicht. Er fragt zwar nach Passwort und Login, aber wenn ich diese eingegeben habe tut sich nix mehr ( er lädt und lädt und lädt ). Mit dem Internet Explorer funktioniert es... :-/

Weiß jemand Rat ?
 
offensichtlich haelt sich Netgear bei dem Browser Interface nicht an die offiziellen Standarts sondern an die proprietaere Umsetzung von Microsoft. Darueber ist auch schon in anderen Newsgroups berichtet worden. Dir bleibt wohl nichts anderes uebrig als in dem Fall den Explorer zu benutzen.


Cheers,
Lunde
 
Danke lundehundt.

Es sieht wohl tatsächlich so aus, als ob das Modem nur den Internet Explorer mag. Mit dem Mozilla komme ich auch nicht drauf, und ich vermute wenn Safari scheitert dann wohl auch der Konqueror unter KDE.
Netgear ist für mich gestorben. Ich bringe das Gerät gleich zum Händler und verlange meine Kohle zurück...
 
Original geschrieben von quarus
Netgear ist für mich gestorben. Ich bringe das Gerät gleich zum Händler und verlange meine Kohle zurück...

also, das ist leider kein "Netgear-Only" Problem - mit den Draytek-Routern bekommst Du genau den gleichen Ärger. Die wollen sich auch nur mit M$-Browsern unterhalten.

Nur so als Tip - bevor Du die Router ins Auge faßt... :confused:

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
also, das ist leider kein "Netgear-Only" Problem - mit den Draytek-Routern bekommst
Nur so als Tip - bevor Du die Router ins Auge faßt... :confused:

bye°¿°
n0b0dy
 

Danke ! Dann ist Draytek ebenfalls für mich gestorben :)
Ich glaube ich versuche es mal mit dem D-Link 360i...
 
Original geschrieben von quarus
 

Danke ! Dann ist Draytek ebenfalls für mich gestorben :)
Ich glaube ich versuche es mal mit dem D-Link 360i...

ich würde aber trotzdem mehr Augenmerk darauf richten, was der Router ansich kann, und nicht den kauf nur vom Browser abhängig machen!!!

Du konfigurierst ja nicht jeden Tag an dem Teil rum - und zum einrichten ist auch der IE vertretbar, wenn Du dafür ne super Firewall mit IntrudionDetection hast, DMZ-Host und z.B. VPN-Möglichkeiten usw. usw.!!!

bye°¿
n0b0dy
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
ich würde aber trotzdem mehr Augenmerk darauf richten, was der Router ansich kann, und nicht den kauf nur vom Browser abhängig machen!!!

Stimmt schon.
Allerdings bin ich extrem glücklicher Linux User und benutze keine Windows. Soll ich jetzt etwa Windows installieren, nur weil einige es nicht hinkriegen standard konforme Mini Web Server zu schreiben ? Wenn diese Firmen mein Geld nicht wollen: Kein Problem ! :)
 
Ähm Hallo?

... DrayTek FUNZT AUF JEDEN FALL MIT SAFARI!

... ich weis ja nicht, was bei Euch falsch läuft, aber ich benutze seit 2 Jahren nur noch DrayTek in verschiedenen Agenturen und ich bin auch überhaupt kein Microsoft-Fürsprecher, benutze also den scheiss IE auch nie.

DrayTek sind zwar immer ein bisschen teurer, aber können dafür wirklich alles ;) Habe die Router und die Router/Modem Geräte benutzt, rocken!

Grüße Markus
 
Hallo,

zur Ehrenrettung von Netgear möchte ich Euch mitteilen, daß ich das Netgear RP614 verwende, die Konfiguration per Weboberfläche ist bei mir mit allen Browsern möglich!!!

Könnte es evtl. an einem fehlenden Plugin liegen ? JavaScript oder sowas ?

Ich finde das Ding einfach geil gemacht, den Firewall lasse ich regelmäßig von außen scannen, das Ding hält dicht!

Viele Grüße

Matthias
 
Original geschrieben von lundehundt
offensichtlich haelt sich Netgear bei dem Browser Interface nicht an die offiziellen Standarts sondern an die proprietaere Umsetzung von Microsoft. Darueber ist auch schon in anderen Newsgroups berichtet worden.
 

Hallo,

gibt's so etwas wirklich? :confused:

Ich habe den FM114P von Netgear und komme (soeben probiert) mit Safari, Camino, Mozilla usw. ohne Probs an die Settings.

Bozol
 
an die Settings komme ich bei meinem Draytek Vigor 2200 auch - nur wenn ich z.B. Firewall-Einstellungen ÄNDERN will, dann scheint auch alles i.O. zu sein, nur speichert er sie nicht :(

Da bin ich schon 2x schön auf die Schnauze gefallen, weil auf einmal mein ganzes LAN offen war wie ein Scheunentor. Seitdem nehm ich für die Konf. halt den IE...

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten