Safari löscht teilweise die Favicons bei den Lesezeichen

Diskutiere mit über: Safari löscht teilweise die Favicons bei den Lesezeichen im Mac OS X Apps Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hallo,

    woran kann das denn liegen, dass Safari die Favicons teilweise wieder löscht. Mache Favicons bleiben bei den Lesezeichen erhalten und bei anderen wiederum ist bei einem erneuten Start von Safari wieder der blaue Kreis.

    Gibt es da einen Trick? - Ich benutze den aktuellen Safari-Browser.

    Danke.
     
  2. kannstemal

    kannstemal Gast

    Nicht immer ist Safari schuld daran. Manchmal sind auch die Favicons auf Webseiten unkorrekt erstellt, am falschen Platz abgelegt (/) oder nicht richtig im HTML-Code eingebunden.

    Andererseits benutzt Safari einen Cache für seine gesamte Favicon-Sammlung, welcher im Verzeichnis /Users/deinhome/Library/Safari/icons liegt. Diese Daten in hunderten von weiteren Verzeichnissen werden so gut wie nie mehr von Safari angefasst, weil sie beim regulären Cache-Löschen nicht mit berücksichtigt werden.

    Du solltest den gesamten Inhalt mal dort rauslöschen, den Papierkorb entleeren und Safari neu starten. Nun kann Safari die Favicons beim nächsten Besuch deiner Webseiten erneut sammeln und den Cache neu aufbauen. So solltest du wieder eine gewisse Zeit Ruhe mit den Mini-Bildchen haben.
     
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Danke, dass habe ich auch gemacht. Nur hat es leider nichts gebracht. Manche Mini-Bildchen bleiben erhalten und mache gehen verloren. Ich hatte dieses Phenomen schon früher einmal, dann war es nach einem Update wieder weg und nun ist es wieder da. Sehr sehr merkwürdig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari löscht teilweise Forum Datum
Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung Mac OS X Apps Heute um 15:49 Uhr
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Heute um 10:47 Uhr
Safari: Anzeige von Google maps in 3D - wie? Mac OS X Apps Freitag um 11:35 Uhr
Safari - Version 10.0.1 ständig Seitenfehler! Mac OS X Apps 27.11.2016
Safari 4 löscht Bookmarks Mac OS X Apps 11.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche