Safari: Löschen von Cookies verhindern

G

grmpf99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich das Löschen von Cookies in Safari verhindern? Ggf. in Verbindung mit der OS X-Kindersicherung?

Hintergrund: Google und Youtube haben einen Filter, mit dem ich deren Inhalte (weitgehend) auf jugendfreie Dinge beschränken kann, damit der Nachwuchs zwar Google und Youtube sieht, dort Sachen für die Schule etc. suchen, aber eben nicht alle expliziten Sachen anschauen kann. Wenn ich mich bei Google und Youtube mit einem Account anmelde, ist dieser Schutz aktiv. Sobald ich aber die Cookies lösche, erkennt mich Google nicht mehr und der Schutz ist weg.

Also: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Cookie-Löschen verhindern kann?

Danke & viele Grüße

grmpf99
 
gelöscht, da zu schnell

bzw. genügen die Einstellungen in der Kindersicherung nicht?

Eine weitere Möglichkeit bestünde im Router:

Erlaubte Internetseiten (Whitelist) bearbeiten

Gesperrte Internetseiten (Blacklist) bearbeiten

Erlaubte IP-Adressen bearbeiten
 
Hallo,

...
Sobald ich aber die Cookies lösche, erkennt mich Google nicht mehr und der Schutz ist weg....

Also: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Cookie-Löschen verhindern kann?...

grmpf99

Wenn ich das richtig lese, dann bist aber Du der Jemand, welcher die Cookies löscht;)
 
Moin,

ich bin schon der, der die Berechtigungen vergibt ;-) Das mit dem Löschen war eben ein Test von mir. Den irgendwann kommen die Kids da auch drauf.

Über die Mac-Kindersicherung kann ich leider nur den Zugriff auf Safari insgesamt blockieren und über den Router könnte ich den Zugang zu google und youtube sperren - aber genau das will ich ja nicht. Die Kinder sollen ja gern google und youtube nutzen, aber eben mit dem Altersfilter der beiden Angebote... Hat niemand einen Workaround?
 
Moin,

ich bin schon der, der die Berechtigungen vergibt ;-) Das mit dem Löschen war eben ein Test von mir. Den irgendwann kommen die Kids da auch drauf.

Über die Mac-Kindersicherung kann ich leider nur den Zugriff auf Safari insgesamt blockieren und über den Router könnte ich den Zugang zu google und youtube sperren - aber genau das will ich ja nicht. Die Kinder sollen ja gern google und youtube nutzen, aber eben mit dem Altersfilter der beiden Angebote... Hat niemand einen Workaround?

Na, Du kannst in der Kindersicherung und im Router schon mehr als nur Safari im Allgemeinen blockieren. Einzelne Seiten geht natürlich auch. Du kannst das so nach und nach verbessern.

Andererseits bekommen die Kids das sowieso irgendwann raus, wie sie dahin kommen wohin sie wollen.

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 17.12.07.pngBildschirmfoto 2015-01-25 um 17.11.36.pngBildschirmfoto 2015-01-25 um 17.11.54.png
 
Zurück
Oben Unten