Safari - Link leitet immer zurück zur Hauptseite

  • Ersteller definitelymaybe
  • Erstellt am
definitelymaybe

definitelymaybe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
342
Reaktionspunkte
76
Sorry für den eigenartig anmutenden Betreff. Ich kann das Problem gerade nicht prägnanter zusammenfassen.

Mir passiert sei ein paar Tagen etwas sehr Merkwürdiges mit einer Website. Und zwar kann ich dort keinen Link mehr direkt öffnen, denn es gibt sofort eine Art Umleitung direkt zurück zur Hauptseite. Ich habe versucht, Safari so weit es geht zurückzusetzen. Habe alles mögliche gelöscht, das Macbook im Safe Modus gestartet und diverse Häkchen in den Einstellungen entfernt, aber nichts hilft.

Wenn ich mit Rechtsklick den Link kopiere und dann in einem neuen Tab öffne, dann geht es sporadisch. Oft erscheint aber auch als Link dann lediglich die Hauptseite. Direktes Öffnen in einem neuen Tab funktioniert genau wie das direkte Öffnen nie.
Am iMac funktioniert mit Safari alles problemlos, auch mit anderen Browsern funktioniert die Seite tadellos. Ich frage mich, woran es liegen kann und was ich noch ausprobieren könnte.

Betriebssystem ist Yosemite mit Safari 8.0.3

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 
Mit was für einem Mac hast du das Problem? Da du schriebst das es mit dem iMac und Safari keine Probleme gibt.
 
Macbook Air
 
Schon mal die Rechte repariert und das Vodoo smcreset etc. gemacht
 
smc, pram und Zugriffsrechte - alles resettet bzw. repariert. :hum:

Edit: Ich habe nun einen neuen Benutzer eingerichtet. Einstellungen alle so wie gewöhnlich, außer, dass ich diesen Benutzer nicht mit meiner Apple-ID verknüpft habe. Die besagte Seite lädt hier vollkommen problemlos und ich kann jeden Link ganz normal anklicken.

Es wird immer rätselhafter.
 
Das Problem besteht offenbar nur bei meinem ursprünglichen Benutzer. Aber wieso?! Ich habe in den letzten Tagen nichts verändert oder zurückgesetzt. Vor drei Tagen funktionierte die Website problemlos.

Lade jetzt gerade das Update, habe aber wenig Hoffnung. Wenn es daran läge, dann müsste es doch die gleichen Probleme bei einem zweiten Benutzer geben, oder?
 
Wieviel Benutzer hast du angelegt? Wenn es nur bei dem ursprünglichen Benutzer liegt dann lege einen neuen an wenn es dort keien Probleme gibt lösche den der zickt.
Beide als Admin oder ?
 
Nein, der zweite nicht als admin. Könnte ich ja aber nachholen.

Ich habe jetzt noch ein paar Versuche unternommen. Ergebnis:
Lösche ich alle Webseitendaten, dann funktioniert das Öffnen eines Links genau ein einziges Mal. Anschließend geht es wieder nicht. Lösche ich die Daten dann wieder, geht es erneut ein Mal etc. pp.
Daraufhin habe ich kurzfristig alle Cookies blockiert und es erneut versucht. Ergebnis:
"Safari konnte die Seite nicht öffnen. Es traten zu viele Umleitungen auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."
Ja, das merke ich... Woher kommt diese vermaledeite Umleitung? Und wieso passiert mir das nur am Macbook mit genau diesem Benutzer?


Edit: Es scheint kein Benutzerproblem zu sein, ich muss mich korrigieren! Nachvollziehbarerweise habe ich das Öffnen von Links jeweils nur ein Mal versucht und es funktionierte. Da aber nach Einrichten eines neuen Benutzers keine Webseitendaten gespeichert sind, lag der Erfolg wohl daran. Nach dem ersten Link funktioniert es jedenfalls nicht mehr, auch nicht mit einem anderen Benutzer.

Am iMac geht es es allerdings, das habe ich nun sicherheitshalber noch mal getestet.

Der Fehler mit den Umleitungen scheint ja nicht so ganz neu zu sein, wenn ich im Internet danach suche. Nicht ganz so klar ist mir, was nun genau die Ursache dafür sein könnte. Von Flash über den Betreiber der Homepage bis hin zu irgendwelche anderen PlugIn-Problemen wird da viel vermutet, aber eine klare Ansage gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wichtige Daten auf dem MB? Wenn nicht mache es einfach platt und setzte neu auf.Denke da ist einiges in den Tiefen des OS im sprichwörtlichen A...
Ich würde auch kein Backup zurückspielen falls du die letzten Tage welche gemacht hast.
Falls Daten vorliegen nur manuell sichern,nichts von den kompletten Daten auf dem MB.
Das ist der einzige Tipp den ich noch geben kann,denn mir ist sowas noch nie wiederfahren.Sorry bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hi,
versuche mal damit,
Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.07.38.jpgBildschirmfoto 2015-03-04 um 18.07.54.jpgBildschirmfoto 2015-03-04 um 18.08.19.jpgBildschirmfoto 2015-03-04 um 18.08.19.jpg
 
Zurück
Oben Unten