Safari: Link in neuem Tab öffnen mit nur einem Klick?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ocj, 13.08.2004.

  1. ocj

    ocj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Die Suche des Boards ist wirklich ätzend. Liebend gerne hätte ich nach "Safari TAB" gesucht, doch leider geht das ja nicht. Was soll diese Beschränkung überhaupt? Na ja, egal, hier mein Problem:

    Ich nutze seit ich mein PB habe eigentlich nur noch Safari. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Programm. Leider fehlt ir aber ein klitzekleines Feature:
    Bislang öffne ich Links immer mit Apfel+Klick, so daß sie in einem neuen Tab des Browsers geöffnet werden. Das ganze würde ich aber lieber (und konnte es auf meinem PC mit dem Avant-Browser auch) mit einer Hand bedienen können. Also z.B. Öffnen in neuem Tab bei Rechtsklick (den ich mit "SideTrack" auch mit meinem Trackpad hinbekomme).

    Kann man das irgendwie (Zusatztool, Apple-Script, o.ä.) hinbekommen?
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Wenn du eine Maus mit mehr als einer Taste hast, geht das mit Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen.

    edit: Um die Forumssuche zu überlisten, kannst du bei zu kurzen Worten mit einer Wildcard (*) arbeiten.
    (In deinem Beispiel: safari AND *tab )
     
  3. ocj

    ocj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    Ich habe mich dann falsch ausgedrückt:

    Ich möchte:
    a) Ein-Hand-Bedienung
    b) Ein-Klick-Bedienung (z.B. hier im Forum öffne ich hintereinander 50 Beiträge oder mehr. Bei der von Dir genannten Vorgehensweise ist das ganz schön nervig!)
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Mit wievielen Händen benutzt du deine Maus? :confused:

    Ein-(Links-)Klick geht nur bei externen Links. Eine Alternative ist mir nicht bekannt.

    btw ist bei dem von mir vorgeschlagenen Rechtsklick auch nur ein einziger (Rechts-)Klick nötig.

    edit: Bevor jetzt wieder die Erbsenzähler aus den Löchern kommen: Natürlich muss ich einen Rechtsklick noch bestätigen. Ergo sind es zwei Klicks pro Link. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2004
  5. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwischen Tabs zu wechseln ohne die Maus zu benutzen, irgendeine Tastenkombination?
     
  6. ocj

    ocj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    @SoylentGreen:

    Hast Du auf die Weise schon mal 50 Seiten hintereinander geöffnet? Das ist sehr umständlich; deshalb bieten andere Browser ja auch die Möglichkeit Rechts- oder Mittelklick mit "Öffnen in neuem Tab" zu belegen.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Wir scheinen aneinander vorbeizureden. Ich weiss nämlich immer noch nicht, auf was du jetzt eigentlich heraus willst. :confused:

    Kann es sein, dass du meinst, alle 50 Links mit einem Klick zu öffnen?
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    hast du ein Scrollrad, dank klick mal mit dem :)
     
  9. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ja, mit Apfel + Shift + Cursortaste(links oder rechts)

    Viele Grüße
    emaerix
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Jep. Geht auch.

    Das Problem dürfte aber sein, dass vermutlich 90% der Mac-User ihre Scrollradtaste mit Exposé belegt haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Link neuem
  1. definitelymaybe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    946
    NikoM
    04.03.2015
  2. Jason-Vorhees
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    Jason-Vorhees
    18.08.2012
  3. swood
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.954
    madu
    24.03.2012
  4. berlinsteel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    694
    ekki161
    15.03.2011
  5. swifty112
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    403
    swifty112
    21.03.2008