Safari Lesezeichen von iMac aufs iPad synchronisieren

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
203
ich habe mir gestern ein iPad air 2 geholt und es soweit eingerichtet nur eins bekomme ich nicht hin und zwar die Lesezeichen aus Safari von mein iMac aufs iPad zu synchronisieren,

iCloud ist auf beide Geräten aktiviert nur es kommen keine Lesezeichen aufs iPad, hat irgendein ein Idee?
 
.. Safari ist unter iCloud in den Einstellungen auf beiden Geräten schon aktiviert?
.. zieh am iPad unter Safari.. Lesezeichen.. mit dem Finger die Favoriten Spalte mal nach unten, dabei wird synchronisiert...

Info: https://support.apple.com/de-at/HT203519
 
Safari ist auf alle Geräte unter iCloud aktiviert, das mit unter Safari die Favoriten spalte nach unten ziehen funktioniert leider nicht , keine synchronisation
 
.. schon probiert am iMac mal eine neue Web Adresse zu den Lesezeichen hinzufügen, oder eine löschen, ebenso am iPad..
 
Habe in meinem iPad 2 neuen Favoriten hinzugefügt sind nicht auf mein imac und auch nicht auf mein iPhone zu sehen.
 
.. wenn die Synchronisation zw. iPhone und iMac funktioniert, dann vergleich die Safari Einstellungen am iPad mir deinen am iPhone..
 
Beide Geräte müssen mit der gleiche Apple ID angemeldet und idealerweise im gleichen Netz sein. Hast du also 2 Zugeiffspunkte (SSIDs) in deinem Wlan und beide Geräte sind nicht über den gleichen angemeldet, wird es nicht sofort funktionieren.

Wahrscheinlich wird Handoff auch nicht funktionieren, richtig?
 
Danke für die Antwort, beide Geräte haben die gleiche Apple id und sind angemeldet und auch im gleichen Netz (gehe ich von aus)
Handoff geht auch.
 
... und zw. iPhone u. iPad?
... eventuell mal am iMac unter iCloud und Safari ab- und wieder anmelden..
 
zwischen iPhone und iPad geht es auch nicht,

Habe an alle drei Geräte den iCloud ab und wieder angemeldet ohne Resultat, vielleicht soll ich ein wenig warten es könnte sein das es seine zeit braucht alles zu synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten