Safari Lesezeichen für mehrere Benutzer synchron?

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe einen iMac mit OS X 10.6.2 auf dem 3 Benutzerkonten eingerichtet sind. Gibt es eine Möglichkeit die Safarilesezeichen für alle 3 Benutzer synchron zu halten ohne mobile me oder sowas? Ich habe schon versucht das ganze über Dropbox zu realisieren ... leider ohne Erfolg! Xmarks läuft auch nicht auf einem Mac!

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Proteus_66
 
komisch... ich machs mit xmarks auf 2 windows und 2 mac's.
ist immer überall der selbe stand, läuft einwandfrei.
 
Ja ... so wie es aussieht auf mehreren Rechnern ja ... aber das ganze hat wohl Probleme, wenn auf einem Rechner 2x dieses PlugIn läuft! ... es meldet sich zwar an ... aber die Bookmarks werden nicht richtig synchronisiert ...

Ggf mach ich einen Fehler ... aber es kommt nix an! ich sehe zumindest keine Veränderungen!

Gruß Proteus_66
 
ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, aber fragt die software ob es "für den aktuellen benutzer" oder für "alle benutzer" installiert werden soll?

evtl. liegt/lag da dein fehler bei der installation.

ansonsten schau halt mal ob es bei jedem user im "autostart" ausgeführt wird, und falls nicht nehms selber noch rein.
 
aber fragt die software ob es "für den aktuellen benutzer" oder für "alle benutzer" installiert werden soll?

Stimmt... das wurde bei der ersten Benutzerinstallation abgefragt... dann werde ich das nochmal für jeden Benutzer extra probieren!

Eine Sache die mir bei dem Tool nicht klar ist ... Wird die Lesezeichenleiste bei allen Safariinstallationen gleich angezeigt??

Gruß Proteus_66
 
Hi,

so ich hab das jetzt nochmal versucht. Xmarks meldet direkt, dass es für "alle Nutzer" installiert wird. Eine Änderung dieser Option ist nicht möglich! Somit ist es wohl für einen Sync auf einem Mac unbrauchbar.

Hat ggf noch jemand eine Idee? Kann doch fast nicht sein, dass sowas noch nie jemand gebraucht hat!

Gruß Proteus_66
 
Schubs,

also Xmarks kann das definitiv nicht...einen sync von Lesezeichen auf einem Computer für mehrere Benutzer. Hab dazu auch ein paar Einträge auf der FAQ bei Xmark gefunden!

Hat da ggf noch jemand eine Idee? Ich kann es ja fast nicht glauben, dass diese Anforderung noch nie jemand hatte!

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten