Safari Lesezeichen-Anklick-Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MediMan, 30.06.2005.

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich habe seit längerem ein kleines sehr nerviges Problem mit den Lesenzeichen in meiner Schnellstartleiste. Jetzt will ich hiermit mal in Erfahrung bringen ob das normal ist.

    Es geht darum, dass ein Mausklick nicht immer einen Lesezeichenordner sofort öffnet. Bei enem Klick auf dem Namen passiert manchmal garnichts, da kann ich auf dem Namen zu viel rumklicken wie ich will, es tut sich nichts bis ich den kleinen Pfeil daneben nutze. Das gleich passiert auch andersrum, dann ist die Funktion auf dem Pfeil "deaktiviert". Das Problem tritt zum Glück nicht immer auf, doch trotzdem einfach zu häufig!
    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich gewordnen und ihr könnt mir sagen ob ihr das gleiche Problem habt.

    Des weiteren vermisse ich in der gleichen Hinsicht, dass die Ordner sich nicht wie z.B. bei Firefox automatisch öffnen sobald der Curser darüber fährt.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich kann dir zwar nicht helfen aber das Problem das der Ordner nicht immer gleich aufgeht hatte ich auch schon mal.
     
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Heißt das das diese Problem jetzt nicht mehr vorhanden ist?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das kommt ganz sporadisch so alle 4-6 Tage einmal aus unerklärlichen gründen.
     
  5. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hm, ich hab das ständig :(
    Mich nervt so dermaßen, dass ich jetzt wieder Firefox nutze... Falls es aber dafür eine Lösung geben sollte, immer her damit ;)
     
  6. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Firefox ist ja wirklich nett....auf Windows. Aber ich bin trotz des weiterhin bestehenden Problemes wieder auf Safari umgestiegen.
    Also nochmal die Frage. Besteht das Problem bei noch mehreren Leuten oder nur bei uns beiden (wenn auch teilweise alle 4-6 Wochen. Bei mir ist es ein Dauerzustand)? :mad:
     
  7. gui

    gui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    die favoritenordner sind echt schrott...

    bei sonst viel licht – das ist echt ein typischer os x ich-mache-es-im-gui-malso-mal-so-schatten. man konnte sich wohl nicht entscheiden, ob man einen button, ein dropdown oder ein klassisches menü kreieren wollte. in firefox ist das ganz pragmatisch gelöst: die "buttondropddownmenüs" gehen einfach auf; sogar die anderen, ohne erneuten klick. toll, was? und so einfach. eigentlich ein stinknormales menü. in os x ist manches neu erfunden worden, nur mitunter schlechter als zuvor...

    gruß.
     
  8. gui

    gui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    oh, tschuldigung...

    die antwort auf die frage: ja, das tritt permanent auf, zumindest bei mir. viele fehlklicks, vor allem, wenn man schnell wechseln will. erinnert an die trackpads der 15/17er anfangs. man wusste erst nicht, ob man selbst ein problem hat...

    gruß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Lesezeichen Anklick
  1. Melvinx71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    122
    Melvinx71
    24.09.2016
  2. mirscho
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.974
    mirscho
    25.01.2015
  3. kuebler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.816
    Stargate
    24.12.2014
  4. Ranjo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    639
    Ranjo
    14.12.2013
  5. fenix1668
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.144
    blue apple
    02.12.2013