Safari leitet mich immer auf eine ungewünschte Spamseite weiter! Bitte um Hilfe

Y

Ynnck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit paar Tagen erst ein Iphone und muss mich noch einfuschen... aber seit Gestern habe ich das Problem, dass wenn ich auf 9gag schauen möchte, ich immer auf eine Seite mit einer ellen Langen URL weitergeleitet werde..

Code:
http://eu.arentx.xyz/de/html/001.html?model=iPhone&brand=Apple&browser=Mobile%20Safari&city=Berlin&voluumdata=BASE64dmlkLi4wMDAwMDAwMy0zMzFkLTQ1NmMtODAwMC0wMDAwMDAwMDAwMDBfX3ZwaWQuLmU2ZTk1ODAwLTdmNDItMTFlNi04NmU3LWNjMGE4NzNlOTc1Nl9fY2FpZC4uMmVjMjcwZDktYmE']http://eu.arentx.xyz/de/html/001.html?model=iPhone&brand=Apple&browser=Mobile Safari&city=Berlin&voluumdata=BASE64dmlkLi4wMDAwMDAwMy0zMzFkLTQ1NmMtODAwMC0wMDAwMDAwMDAwMDBfX3ZwaWQuLmU2ZTk1ODAwLTdmNDItMTFlNi04NmU3LWNjMGE4NzNlOTc1Nl9fY2FpZC4uMmVjMjcwZDktYmE

Ich hab die Seite schon durch diverse URL Scanner laufen lassen, scheint nichts böses zu sein aber dennoch ist das total nervig. Man kann nämlich auch nicht mehr zurück, sobald die Seite geladen wird kann man nur noch den Tab schließen. 9gag funktioniert auf keinen Fall mehr. Bis Gestern abend ging es immer ohne Probleme. Die Seite soll aussehen als wäre es eine Werbeseite von Google bei der man ein Iphone oder eine PS4 gewinnen kann... Bla bla
Ich dachte es würde mit der Installation der App "Bitcoin Wallt" zusammenhängen, weil das die App war die ich zu letzt installierte. Davor hatte ich die Probleme nicht. Nun habe ich schon das Iphone zurückgesetzt und per Icloud ein Backup von vor 3 Tagen draufgeladen. Aber jetzt kam es plötzlich wieder.
Was kann das sein? Kann damit jemand etwas anfangen?
Achja ich benutze IOS 10.0.1
Bitte um Hilfe, das ist mir nicht geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem iPhone brauchst du den nicht. Da ist nichts. Vermutlich liegt es an der Seite.
 
Aber das Probleme habe ich ja aus dem gleichen Netzwerk mit dem Desktop PC nicht.?
Zudem enthält der Link auch spezifische Daten wie Model,Browser,Standort. Ich finde das schon beunruhigend
 
Resette das iPhone = Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Dadurch wird die Software neu geladen. Könnte sein, dass das Problem dann nicht mehr besteht.
 
Also ich bin am ende meines Lateins.
Ich hab nun noch einmal alles gelöscht, sogar alles was in der Icloud gespeichert wurde gelöscht. Und ohne eine App zu laden, trat genau das gleiche Problem wieder auf.
Ich kann es mir nicht erklären.
Es tritt sowohl im Wlan als auch im Mobilen Netz auf.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann man extensions in safari mobile laden um popups bzw werbeeinblendungen zu verhindern? Auch wenn ich nicht weiß ob das funktioniert... denn ich werde ja weitergeleitet, ohne das ich etwas machen kann.
 
Ja gibt es , kommt aber auf das iPhone Modell an und das iOS.
 
Hab genau dasselbe Problem seit heute! Hab auch seit kurzem einen iphone SE und habe gestern IOS 10 runtergeladen :/
 
Wenn man den Link kürzt, landet man bei »CM Securitiy«, einer AV- und AppLock-App für Android.

Dieser merkwürdige Link erklären sich grundsätzlich wie folgt, siehe 3.1:
https://www.kuketz-blog.de/android-cm-security-update-schwachstelle/

Jetzt heißt es herauszufinden, welches irgendetwas unter iOS genauso die Daten abgreifen will und ggf. auch kann, wie unter Android.

Hast Du damit etwas zu tun gehabt?
http://www.techrepublic.com/article...s-getting-better-with-cm-security-but-slowly/
 
Wenn man den Link kürzt, landet man bei »CM Securitiy«, einer AV- und AppLock-App für Android.

Dieser merkwürdige Link erklären sich grundsätzlich wie folgt, siehe 3.1:
https://www.kuketz-blog.de/android-cm-security-update-schwachstelle/

Jetzt heißt es herauszufinden, welches irgendetwas unter iOS genauso die Daten abgreifen will und ggf. auch kann, wie unter Android.

Hast Du damit etwas zu tun gehabt?
http://www.techrepublic.com/article...s-getting-better-with-cm-security-but-slowly/



Wie kommst du beim kürzen des Links darauf das es etwas mit CM Security zu tun hat?
Aber ich hatte diese Software nie installiert. Das Problem trat ja sogar nach einem Zurücksetzen des Iphones + Löschen aller Backupdaten in der Icloud auf, ohne das eine App installiert wurde.


Versuch mal den
„Adguard - Werbeblocker und Schutz der Privatsphäre“ von Performix
https://appsto.re/de/6T1A-.i

Hiermit funktioniert es tatsächlich. Ich hatte kein Problem beim surfen auf der Seite!
Das ist schon einmal ein Fortschritt.

Jetzt wäre nur noch schön zu wissen wodurch es ausgelöst wurde. Weil das Problem nur bei mir auftrat und nur am Iphone..
 
Jetzt wäre nur noch schön zu wissen wodurch es ausgelöst wurde. Weil das Problem nur bei mir auftrat und nur am Iphone..

Ich habe mir die Seite gerade mal auf meinem iPhone angesehen... das sieht wohl so aus, als läge das Problem den der 9gag-Seite. Die haben sich da wohl einen Parasiten, äh, Werbepartner, an Land gezogen, der von seiner Arbeit zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem die Leute zuspammen will...
 
Ich habe mir die Seite gerade mal auf meinem iPhone angesehen... das sieht wohl so aus, als läge das Problem den der 9gag-Seite. Die haben sich da wohl einen Parasiten, äh, Werbepartner, an Land gezogen, der von seiner Arbeit zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem die Leute zuspammen will...

mhm. würde zumindest erklären warum es auch direkt nach einem reset des Telefons auftrat.
Aber einen Schaden hat man dadurch nicht, oder? Ich habe den Link auch von sämtlichen URL Scannern checken lassen, da kam zumindest nichts bedenkliches bei raus. Aber auch keine konkreten Anhaltspunkte von wem oder was die Seite ist.
 
Zurück
Oben Unten