Safari legt Rechner lahm

S

sotten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich das ganze Forum vergeblich nach einer passenden Lösung durchsucht habe, versuche ich es jetzt selber ;-)

Wenn ich auf meinem iMac G5 (Tiger 10.4.4) Safari starte reagiert mein Rechner für ca. 10 Minuten nicht mehr. Dannach läuft der Rechner wieder aber hat immer wieder aussetzer für 3, 4 Minuten.

Weder das Löschen von Dateien (plist etc.) noch das Löschen von Cache etc. hat etwas gebracht. Die richtigen Schriften sind installiert. Ich habe alles was mit Safari zu tun hat vom Rechner gelöscht und Safari neu installiert.

Keine Besserung
Habt Ihr eine Idee?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keine eine Idee?!!

Ehh Leute ich muss sonst den Rechner neu installieren.
Das ist ja dann auch nicht besser wie bei Windows :-(
 
Hast du vielleicht irgendeine Erweiterung installiert?
 
Hast du das Problem mit einem anderen User auch ?
 
sotten schrieb:
Das ist ja dann auch nicht besser wie bei Windows :-(

Mit dem Unterschied, dass bei Windows alle Programme, die die Registry nutzen auch neu installiert werden müssen und die ganzen Treiber... und und und...

Ich würde schwer auf die Hardware tippen. Hast du einmal einen Hardwaretest laufen lassen?
 
Ich habe keine Erweiterungen installiert.
Mit anderen benutzern habe ich das gleiche Problem.

Mir ist aber noch was aufgefallen.
Wenn ich in der Systemsteuerung einen RSS-Bildschirmschoner auswähle, habe ich das gleiche Problem. Rechner stürtzt für ein paar Minuten ab.

Vielleicht liegt es garnicht an Safari, sondern an RSS?!
 
***mitdemfingeraufzeig***

Keine eine Idee?
Schade, dann muss ich mir einen PC kaufen ;-)
 
Zurück
Oben Unten