Safari langsam

W

wolli23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Nutzer eines MacBook Retina 13" mit dem aktuellsten Mavericks OS und der aktuellsten Safari Version 7.0.3

In letzter Zeit wunderte ich mich, dass im Safari Internetseiten langsam geladen werden, wobei der Ladebalken stehen blieb und ich noch mehrmals aktualisieren musste, bis sich die Seite öffnete. Dieses Verhalten ist auf so gut wie jeder Internetseite zu beobachten. Ich dachte mir "Okay, dann haben die Seiten eine Überlastung", bis ich auf die waaaaahnsinnige Idee kam, einmal mit Chrome und Firefox einen Gegentest zu starten. Und siehe da?! Die Seiten flutschen nur so dahin, bauen sich rasend schnell auf (hallo, ich habe 'ne 100MBit Leitung mit schnellstem WLAN, das möchte ich gefälligst auch spüren) und auch Flash-Videos wie bei YouTube gehen rasant. Letztere kann man bei Safari nämlich auch vergessen.

Am Internet liegt es also nicht - zumal ich perfekte DL-Geschwindigkeiten habe - also muss es am Safari liegen. Ich habe keinerlei PlugIn installiert (außer AdBlock, aber auch wenn ich es deaktiviere, gibt es keine Besserung) und sonstiges.

Wie kann ich "meinen" Safari wieder schneller machen? Kann man den irgendwie neu installieren oder "reseten"? Ich möchte nämlich nicht Firefox und Konsorten als Standard-Browser nehmen. Ich habe aber ehrlich auch keine Lust wegen diesem blöden Teil mein Betriebssystem neu aufzusetzen. Denn es liegt ja nach wie vor NUR am Safari.

Ich bedanke mich schon einmal für Hilfe.

MfG

P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
 
willkommen im Forum :)

schon mal den Caches geleert und Safari zurückgesetzt ;)

ich nutzt auch ausschliesslich FF, warum kannst du das nich tauch :noplan:
 
Hallo. Danke schön. :)

Ja, den Cache habe ich geleert, allerdings noch nicht zurückgesetzt. Ich probiere es mal aus. Auch wenn dann der Verlauf wieder gelöscht wird. :/

Ich finde Safari eben am "schönsten" und praktischsten. Und bei iPhone und iPad funktioniert es reibungslos, also muss es doch auch am Mac klappen. :/
 
Ich finde Safari eben am "schönsten" und praktischsten. Und bei iPhone und iPad funktioniert es reibungslos, also muss es doch auch am Mac klappen. :/

na dann, ist eben individuell unterschiedlich, ich mag lieber FF ;)
aber jeder wie er mag,
 
na dann, ist eben individuell unterschiedlich, ich mag lieber FF ;)
aber jeder wie er mag,

Genau. :)

Also das Zurücksetzen hat vielleicht eine Nuance Geschwindigkeitsschub gebracht. Flash-Videos laden nun schneller. Auch wenn ich nach wie vor noch einmal mit einem kräftigen Enter-Druck in der Suchleiste das Laden der Seiten beschleunigen muss. :D

Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten