Safari langsam?

Diskutiere mit über: Safari langsam? im Mac OS X Apps Forum

1. FlorianKunze

FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Macuser,

habe da mal ne Frage an euch. Ich habe DSL 6000 geht auch alles wunderbar mit meinem G4. Meine Schwester meinte letztens das mein Internet so langsam wäre, was ich aber beim downloaden nicht merke unbedingt. Nur bin ich gestern am Rechner von einer Freundin gesessen, sie hat ebenfalls DSL6000 und ne Windose, ich fand dort den Seitenaufbau wesendlich schneller als mit Safari. Kann das sein? Und wenn ja bekomme ich meinen lieben mac dazu Seiten schneller darzustellen? Oder is mein G4 einfach zu langsam für sowas??? Is ein G4 Dual 450Mhz und 1GB Ram.

mfg

FK

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Was erwartest du den bitte von einem 450MHz Rechner da darfst du keine Wunder erhoffen außerdem ist der Seitenaufbau am Mac wirklich etwas langsamer.

3. FlorianKunze

k danke für die schnelle antwort

4. flinkerfinger

flinkerfinger MacUser Mitglied

Dem kann ich nicht zustimmen!
    Lade Dir von der T-Online die Software runter. Wieviel KB / s zeigt es bei Dir an?
    Mache das gleiche bei Deiner Schwester. Dann hast Du einen korrekten Vergleich.
    Ob Rechner mit 450MHz oder 2Ghz hat nicht den Einfluß den man meinen möchte.

5. Badener

Badener Gast

Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, ist es auch hilfreich, hin und wieder den WLAN-Router zu resetten. Das mache ich mit meinem alle 2-3 Tage (Stromstecker raus - Stromstecker rein) und es bringt jeweils wahre Wunder.

Ansonsten guck mal in deine Netzwerkkonfiguration auf dem Mac: Bei manchen Anbieter hilft es, deren Adresse einzugeben..... Allerdings weiß ich nicht wo, da würde die Forensuchfunktion tatsächlich weiterhelfen (wie ich diesen Hinweis hasse :( )

6. performa

performa MacUser Mitglied

Die Erklärung steht doch schon da:
    Er empfindet den "Seitenaufbau" auf einem Windows-Rechner schneller.

Das betrifft das Rendering der Seiten, nicht unbedingt die Download-Rate.
    Und da ist der Internet Explorer auf Windows eben schneller (er "fühlt" sich zumindest so an).

Safari hat - wenn ich mich richtig erinnere - vor dem ersten Rendering-Schritt eine längere Verzögerung eingebaut. Zumindest früher konnte man das beschleunigen, indem man eine Einstellung in der Preference.plist geändert hat.

Dazu kommt natürlich, dass OS X generell nicht gerade besonders geringere Latenzzeiten der GUI aufweist, selbiges gilt wohl auch für TCP/IP-Traffic (Linux ist da vielleicht locker mal doppelt so schnell, Windows dürfte ebenfalls schneller sein). Ich kann das Seitenaufbau-Verhalten auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Also bleiben die Möglichkeiten:
    a) Safari "tunen"
    b) Anderen Browser probieren (iCab, Camino, Opera? Oder am besten: Lynx ;) )
    c) Windows und/oder Linux verwenden

7. DariaBoy001

DariaBoy001 MacUser Mitglied

Safari ist super langsam im Seitenaufbau. Der schnellste Browser ist, finde ich, Opera. Benutze aber Camino, da der auch sehr fix ist, aber deutlich schneller startet, besonders die Prozessor optimierten Builds.

8. Rayo

Rayo MacUser Mitglied

Welches Safari benutz Du überhaupt ? Das 1er oder 2er, sprich hast Du OSX.3 oder OSX.4 ?
    Das 2er Safari ist bei mir "gefühlt" genauso schnell wie der Explorer hier gerade auf der Arbeit !!! Das 1er ist natürlich langsamer aber auch noch erträglich ;)

9. FlorianKunze

wie kann ich meinen safari tunen?
    Ich habe das OSX 10.3.9

10. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...