Safari - langsam reichts mir!

Lustigeweise habe ich mit safari probleme beim ansehen von angehängten bildern hier auf macuser.de.

Wenn ich schon eingeloggt bin und ein bild/anhang anklicke, kommt trotzdem wieder die eingabemaske für benutzername/pw. Wenn ich diese dann nochmal eingebe, bekomme ich zwar die bestätigung, dass die daten richtig eingegeben wurden und dass ich gleich weitergeleitet werde, werde dann aber zurück zur eingabemaske geschickt. Egal ob automatische weiterleitung oder manuell mit einem klick auf den link. System ist 10.3.9, mit anderen browsern funktionierts.

Wer einen lösungsvorschlag hat, bitte um ein rauchzeichen :)
 
Z-Kin schrieb:
Habe heute versucht mit Safari bei Autoscout24 mein Fahrzeug zum Verkauf einzustellen. Nachdem ich mich durch etliche Seiten gekämpft hatte und meinen Text schön sauber eingetragen hatte gings darum, die Anzeige zu registrieren. Was passiert? Fehlermeldung! 'Ihr Browser lässt keine Cookies zu!', der übliche Spruch. Natürlich sind die Cookies zugelassen in Safari.

Ich bin echt stinksauer auf Safari und langsam reichts mir echt damit! Nicht nur, dass er immer noch diverse Seiten nicht anzeigen kann, nein, er stiehlt mir auch die Zeit weil ich meine Anzeige dann erneut - diesmal mit Firefox - eingeben musste. Schade, sehr schade! :mad:

na und? safari ist doch kostenlos zu haben und firefox auch.
;)
 
mores schrieb:
safari -> einstellungen -> tabs -> "neuen tab nach dem anlegen auswählen" deaktivieren.

Danke, klappt aber leider nicht. Wer eine nicht allzu schnelle Verbindung hat und es ausprobieren möchte: Gerade z.B. diese Seite (btw. Ich mochte die alten Uniformen :mad: ):
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell...p-themen/polizeiuniform/bildershow/start.html klickt auf "nächstes Bild" und geht in einen anderen Tab, Safari springt wieder zurück zur Polizei...

Grüße
...mammuut
 
JavaEngel schrieb:
Safari mag Aufholbedarf haben. Ich hoffe trotzdem Safari wird nicht diesen völlig sinnlosen Weg des "tolerierten" falschen HTMLs gehen. Falls eine Seite aufgrund von falschen HTMLs nicht geht, dann besuche ich sie nicht, bzw. schreibe ich dem Webmaster. Bei Diba hat es damals geholfen ;). Sie funktioniert mittlerweile in Safari. UND -> Es lag wie so oft nicht an Safari

Obwohl ich Opera und Firefox auf dem Rechner habe, nutze ich diese nicht und komme mit Safari klar.

Volle Zustimmung!
Sprache basiert auf Vereinbarung - wer sich nicht daran hält, wird nicht verstanden. So einfach ist das.

Mein Senf dazu
fm49
 
Interesant wäre mal so eine Seite durch den WC3 Validierer zu schicken..

Es gibt folgende Engines:

- Webkit (khtml/?): Safari, Shiira, OmniWeb, GetWebKit.org (windows browser!) usw

- Mozilla: Firefox, Camino, und hundert andere

- Opera: Opers, S60, usw

Das Problem bei den ganzen Dingen ist, dass Microsoft's Engine sowas von fehlertolerant ist, dass man jeden Murks mit html versehen kann. Wer sich mal die Mozilla Devlisten durchliest der sieht dort hunderte Patches die exakt sowas für die Mozilla Engine implementieren. Bei WebKit gibts sowas wohl auch.

Bei Compilern/Interpretern (was die Engines ja sind) ist es das selbe. Der Microsoft C/C++ Compiler aktzeptiert Code den würde kein anderer Compiler als Standard durchgehen lassen.

Ich persönlich finde das den falschen Weg. Das ist mitunter auch einer der Gründe warum Portierungen so träge von statten gehen.
 
compifrank schrieb:
Hatte das Cookie-Problem auch mal, habe dann bei Cookies akzeptieren, von
"Nur von Web-Sites die ich besuche" auf "Immer" umgestellt, dann ging es.
Hilft das ?

Wenn Du Dich darüber ärgerst, dass die Einbrecher beim Einbrechen immer das Schloss Deiner Haustür zerstören, ist dann die Konsequenz, die Tür einfach nachts offen zu lassen? :kopfkratz:
 
mal ne frage dazu:

ich seh schlecht und die schrift is mir immer um 2 vergrösserungen zu klein in safari. darum drücke ich oft apfel+"+"

wenn ich es im safari in den prefs einstelle zb statt 12pt. 18pt. dann wird nur meine signatur riesig zB.

gehts auch anders?
 
Also wenn bei mir mal Safari spinnt nehme ich Opera und wenn Opera spinnt Safari. Zusammen geben mir die beiden Browser alles was ich brauche. Was anderes ist auf meiner Kiste nicht drauf.

Gruß
 
gibts ne mögl. safari aufzuräumen oder zu putzen?
ich hab so um die 1000 bookmarks und es reagiert sehr behäbig.
soll man nicht soviel bookmarks machen? ich hab halle schön katalogisiert und in viele unterordner einsortiert.
 
so habe ich auch peppermint, aber safari ist recht lanmgsam auch bei mir :(
 
Probiert doch mal das Tool Boogdog aus. Das räumt eure Bookmarks auf, sogar übergreifend über Safari und Firefox und kann ddie Bookmarks beider Browser zusammenführen.
Außerdem ist es immer wieder ratsam den chache sowie den zwischenspeicher der RSS-Feeds zu leeren.
die nötigen Buttons dafür findet ihr im Poreferences Fenster

The Maverick
 
peppermint schrieb:
gibts ne mögl. safari aufzuräumen oder zu putzen?
ich hab so um die 1000 bookmarks und es reagiert sehr behäbig.
soll man nicht soviel bookmarks machen? ich hab halle schön katalogisiert und in viele unterordner einsortiert.

mittlerweile kenn ich mich mit safari ein bisschen aus und kann erstmal ein wenig was erzählen:

was was bringt:

+ rechtsklick auf das safari-programm machen und "infos" anzeigen. dort unter "sprachen" alle löschen bis auf deutsch. ihr werdet es beim starten sofort merken, er arbeitet wesentlich zügiger.

+ wer große libraries hat sollte die namen der bookmarks nicht zu lang machen. laut diversen quellen (TUAW etc) läuft wohl safari mit zu langen bookmarkbeschreibungen länger, da diese beschreibungen wohl aufwändig zu laden sind (!?).

+ safari speed nutzen. safari speed ist ein programm, dass den loading-delay (verzögerung des ladens um eine sekunde) deaktiviert und die favicons in safari deaktivieren. leide rist es bis heute so , dass safari bei vielen favicons langsam wird.

ich finde das mehr als traurig aber nagut, sowas schimpft sich "browser von welt" und gewinnt von tag zu tag an nutzern? für mich klingt das nach beta-phase... schade apple.

cheerio. :)
 
garraty47 schrieb:
wieso schluckt firefox am ibook anders als safari den "mittlere maustasteklick" meiner logitech maus für das öffnen eines links im neuen tab nicht?
das ist für mich der grösste hinderungsgrund friefox zu benutzen

Kannst Du doch auch mit ctrl + Mausklick über Option im neuen Tab öffnen, ist doch auch nicht so ein wilder Hinderungsgrund.
 
...mammuut schrieb:
Danke, klappt aber leider nicht. Wer eine nicht allzu schnelle Verbindung hat und es ausprobieren möchte: Gerade z.B. diese Seite (btw. Ich mochte die alten Uniformen :mad: ):
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell...p-themen/polizeiuniform/bildershow/start.html klickt auf "nächstes Bild" und geht in einen anderen Tab, Safari springt wieder zurück zur Polizei...

Grüße
...mammuut

Wenn Du nach dem Anlegen auswählen deaktiviert hast, dann öffnet er über Apfel+Klick den Tab im Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten