Safari - langsam reichts mir!

Diskutiere mit über: Safari - langsam reichts mir! im Mac OS X Apps Forum

1. Z-Kin

Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

Habe heute versucht mit Safari bei Autoscout24 mein Fahrzeug zum Verkauf einzustellen. Nachdem ich mich durch etliche Seiten gekämpft hatte und meinen Text schön sauber eingetragen hatte gings darum, die Anzeige zu registrieren. Was passiert? Fehlermeldung! 'Ihr Browser lässt keine Cookies zu!', der übliche Spruch. Natürlich sind die Cookies zugelassen in Safari.

Ich bin echt stinksauer auf Safari und langsam reichts mir echt damit! Nicht nur, dass er immer noch diverse Seiten nicht anzeigen kann, nein, er stiehlt mir auch die Zeit weil ich meine Anzeige dann erneut - diesmal mit Firefox - eingeben musste. Schade, sehr schade! :mad:

2. timbajr

timbajr MacUser Mitglied

Es liegt wohl weniger an Safari als an dem unsauberen HTML vieler Seiten...

3. Z-Kin

Wieso klappts dann einwandfrei und auf Anhieb mit Firefox?

4. Scribble

Scribble MacUser Mitglied

Stimme timbajr voll zu. Allerdings habe ich zufälligerweise ebenfalls heute abend mein Auto bei autoscout24.de inklusive Fotos reingestellt und hatte überhaupt keine Probleme: 10.4.3, Safari 2.0.2.

5. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

Stimmt, mit dieser Kombination haut es bei mir auch hin...

6. Z-Kin

Hab ich auch und es hat nicht hingehauen! Keine Chance! Verlauf, Cache und alle Cookies gelöscht, trotzdem Fehlermeldung.

7. themaverick

themaverick MacUser Mitglied

firefox verzeiht eher ein paar fehler im code als die meisten anderen browser. er kann sogar nicht geschlossen tags sinnvoll "ergenzen". zb vergessen viele gern den </form> tag ... den setzt firefox richtig neu. aber das nur eine von vielen zusatzaktionen. aber ich mag firefox auch nimmer seit er bei mir die seiten komisch darstellt, zb texteingabe in eingabefelder, wenn ich dort schreibe und wieder lösche bleiben buchstabenfetzen übrig. hab dazu schon nen beitrag geschrieben undd keiner wusste ne lösung.

8. buzolino

buzolino Gast

hab mit firefox auf div.usa seiten auch schon probleme gehabt, wo es mit safari anstandslos klappte....

9. CHL

CHL MacUser Mitglied

Frage: Wann ist ein Browser gut?
    Antwort: Wenn er alles frißt was irgendwie nach HTML und Co aussieht.

Frage: Welcher Browser ist somit der Beste?
    Antwort: MS Internet Explorer unter Windows XP - der frißt alles.

Nein, mal im Ernst. Safari ist nicht schlecht und wenn sich die Welt an Standards halten würde wären viele Probleme nicht existent. Aber auch ein paar schlimme Bugs (vermute ich mal es liegt wirklich an Safari): wie z.B. auf www.car4u.at einfach eine Marke und dann ein Modell auswählen - in dem Moment darf ich immer einen Report an Apple mailen - wie siehts da bei Euch aus? Das Problem habe ich mit Safari schon seit 10.3 bis heute.

10. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Liegt nich am Safari, sondern an der Dummheit der Webdesigner.
    Wenn Safari keine Cookies akzeptieren würde, hättest du das schon längst vorher gemerkt.

Leider findet man im Netz, gerade auch bei großen Firmen, unglaublich viel Code mit den größten Anfängerfehlern.

Die Seite wird geladen...