Safari - langsam reichts mir!

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Habe heute versucht mit Safari bei Autoscout24 mein Fahrzeug zum Verkauf einzustellen. Nachdem ich mich durch etliche Seiten gekämpft hatte und meinen Text schön sauber eingetragen hatte gings darum, die Anzeige zu registrieren. Was passiert? Fehlermeldung! 'Ihr Browser lässt keine Cookies zu!', der übliche Spruch. Natürlich sind die Cookies zugelassen in Safari.

Ich bin echt stinksauer auf Safari und langsam reichts mir echt damit! Nicht nur, dass er immer noch diverse Seiten nicht anzeigen kann, nein, er stiehlt mir auch die Zeit weil ich meine Anzeige dann erneut - diesmal mit Firefox - eingeben musste. Schade, sehr schade! :mad:
 
Es liegt wohl weniger an Safari als an dem unsauberen HTML vieler Seiten...
 
timbajr schrieb:
Es liegt wohl weniger an Safari als an dem unsauberen HTML vieler Seiten...

Wieso klappts dann einwandfrei und auf Anhieb mit Firefox?
 
Stimme timbajr voll zu. Allerdings habe ich zufälligerweise ebenfalls heute abend mein Auto bei autoscout24.de inklusive Fotos reingestellt und hatte überhaupt keine Probleme: 10.4.3, Safari 2.0.2.
 
Stimmt, mit dieser Kombination haut es bei mir auch hin...
 
Hab ich auch und es hat nicht hingehauen! Keine Chance! Verlauf, Cache und alle Cookies gelöscht, trotzdem Fehlermeldung.
 
firefox verzeiht eher ein paar fehler im code als die meisten anderen browser. er kann sogar nicht geschlossen tags sinnvoll "ergenzen". zb vergessen viele gern den </form> tag ... den setzt firefox richtig neu. aber das nur eine von vielen zusatzaktionen. aber ich mag firefox auch nimmer seit er bei mir die seiten komisch darstellt, zb texteingabe in eingabefelder, wenn ich dort schreibe und wieder lösche bleiben buchstabenfetzen übrig. hab dazu schon nen beitrag geschrieben undd keiner wusste ne lösung.
 
hab mit firefox auf div.usa seiten auch schon probleme gehabt, wo es mit safari anstandslos klappte....
 
Frage: Wann ist ein Browser gut?
Antwort: Wenn er alles frißt was irgendwie nach HTML und Co aussieht.

Frage: Welcher Browser ist somit der Beste?
Antwort: MS Internet Explorer unter Windows XP - der frißt alles.

Nein, mal im Ernst. Safari ist nicht schlecht und wenn sich die Welt an Standards halten würde wären viele Probleme nicht existent. Aber auch ein paar schlimme Bugs (vermute ich mal es liegt wirklich an Safari): wie z.B. auf www.car4u.at einfach eine Marke und dann ein Modell auswählen - in dem Moment darf ich immer einen Report an Apple mailen - wie siehts da bei Euch aus? Das Problem habe ich mit Safari schon seit 10.3 bis heute.
 
Liegt nich am Safari, sondern an der Dummheit der Webdesigner.
Wenn Safari keine Cookies akzeptieren würde, hättest du das schon längst vorher gemerkt.

Leider findet man im Netz, gerade auch bei großen Firmen, unglaublich viel Code mit den größten Anfängerfehlern.
 
CHL schrieb:
Frage: Wann ist ein Browser gut?
Antwort: Wenn er alles frißt was irgendwie nach HTML und Co aussieht.

Frage: Welcher Browser ist somit der Beste?
Antwort: MS Internet Explorer unter Windows XP - der frißt alles.
Schon, nur sollte er dann auch mit dem Standard umgehen können, und sieht es schwärzer als schwarz aus beim IE
 
Incoming1983 schrieb:
Liegt nich am Safari, sondern an der Dummheit der Webdesigner.
Wenn Safari keine Cookies akzeptieren würde, hättest du das schon längst vorher gemerkt.

Leider findet man im Netz, gerade auch bei großen Firmen, unglaublich viel Code mit den größten Anfängerfehlern.

Ein Browser sollte aber Fehlertolerant sein und Safari macht mir auch mehr Probleme als Firefox.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ein Browser sollte aber Fehlertolerant sein und Safari macht mir auch mehr Probleme als Firefox.

Nein, sollte er nicht. Sonst geben sich die Entwickler keine Mühe, und wir haben den Schrott, den wir jetzt oft sehen.

Er sollte aber komplett W3C konform sein, und da mangelts leider auch noch bei allen.
 
Tut mir leid, bin nur ein einfacher Anwender der vor der Kiste sitzt und da erwarte ich nicht mehr als das es läuft. Ich weiß nicht was W3C ist, aber Fehlerfrei sind selbst die besten Programmierer nicht. Also muß der Browser damit umgehen können.
 
wieso schluckt firefox am ibook anders als safari den "mittlere maustasteklick" meiner logitech maus für das öffnen eines links im neuen tab nicht?
das ist für mich der grösste hinderungsgrund friefox zu benutzen
 
Lutzifer1960 schrieb:
Tut mir leid, bin nur ein einfacher Anwender der vor der Kiste sitzt und da erwarte ich nicht mehr als das es läuft. Ich weiß nicht was W3C ist, aber Fehlerfrei sind selbst die besten Programmierer nicht. Also muß der Browser damit umgehen können.

Daß es nicht läuft, das liegt aber an den Webpage Designern, die oft Anfängerfehler machen, nicht am Browser.

Oder beschwerst dich bei VW, wenn dein Golf nicht mitten durch ne Baustelle oder über eine unfertige oder vermurkste Straße fahren kann?

Es ist nicht Sache des Browsers, Fehler anderer auszubügeln, sondern genau das anzuzeigen, was in der html Datei drinsteht nach definierten Regeln, die eben das W3C Konsortium macht.

Deshalb muß er nicht damit umgehen können, und er sollte es vor allem nicht. Sonst klickt der Webdesigner drauf, sieht, daß es wohl einigermaßen richtig angezeigt wird, und macht weiter, ohne sich um seine Fehler zu kümmern.

Prinzipiell ist es immer wünschenswert als Designer mit Programmen zu arbeiten, die sich strikt an die Vorgaben halten, und keine Fehler tolerieren. So sieht man eigene Fehler nicht nur sofort, sondern hat am Ende auch ein nahezu fehlerfreies Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Oder beschwerst dich bei VW, wenn dein Golf nicht mitten durch ne Baustelle oder über eine unfertige oder vermurkste Straße fahren kann?
.

Ich fahre gar keinen Golf
a065.gif
 
Ich hab mit Safari (10.4.3 + 2.02) auch des öfteren Probleme einige Seiten darzustellen (Programmierfehler hin oder her, wobei HTML keine Programmiersprache ist) und Firefox macht mein Pb nach einiger Zeit Surfen so langsam, dass ich Firefox erstmal schließen muss, was wiederum 1-2 Minuten dauert. Diese Probleme hab ich auf dem Win-Pc mit Firefox nicht. Ich hab mir zum testen auch mal OmniWeb installiert; Naja sag ich nur. Ach so, und nicht zu vergessen sind die fehlenden PopUp/PopUnder-Unterdrückungsplugin's bei Safari (PithHelmet ist nicht so konfortabel wie AdBlocker bei Firefox)
Alles im allem gibt es nach meiner Meinung keinen wirklich 100% zufriedenzustellenden Browser unter OSX (noch schlimmer ist es bei OS9 ;) ).
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ich fahre gar keinen Golf
a065.gif

rotfl


Mir schmiert Safari auch auf einigen Seiten ab.
Das nervt gewaltig, aber für solche Fälle habe
ich zum Glück noch Camino auf dem Rechner.
Damit klappt es dann immer.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ein Browser sollte aber Fehlertolerant sein und Safari macht mir auch mehr Probleme als Firefox.

Nein! Ein Browser sollte nicht fehlertolerant sein. Eine Sprache ist in der Informatik immer korrekt definiert. Wenn man Abweichungen zuläßt, dann können die auch verschiedenst interpretiert werden.

Dann muß man sich nicht wundern, dass solche Dinge wie verschiedene Ausgaben auf verschiedenen Browsern existieren.

Meine Meinung ist und bleibt, dass jede HTML Seite konform dem Standard geschrieben sein muß. Wenn dann etwas nicht funktioniert, dann liegt es am Browser.

Programmierfehler hin oder her, wobei HTML keine Programmiersprache ist

HMTL ist keine Programmiersprache, aber dennoch eine Sprache. Und jede Sprache ist in der Imformatik korrekt definiert. Soll heißen, dass jeder HTML-Entwickler dafür Sorge zu tragen hat, dass er diese Sprache auch korrekt niederschreibt. Nicht der Browser ist dafür zuständig. Er soll nur diese Sprache verstehen. Wer sich nicht an diese Sprache hält, der muß mit Problemen rechnen.

Tut mir leid, bin nur ein einfacher Anwender der vor der Kiste sitzt und da erwarte ich nicht mehr als das es läuft. Ich weiß nicht was W3C ist, aber Fehlerfrei sind selbst die besten Programmierer nicht. Also muß der Browser damit umgehen können.

Nochmals : Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten