Safari lahmt

Alles schon gemacht.
Da Safari bei mir extrem langsam ist, beende ich es alle 30-120 min :(
 
Also bei mir wird er zwar langsamer, aber alles in allem kann ich flott damit arbeiten (933 iBook).

Also wenn das alles nichts geholfen hat, auch die Prefs löschen nicht, du keine Zusatzsachen wie Saft etc. draufhast oder hattest, an WebCore nicht rumgespielt hast, die 1.3 Developer Prieview nicht draufhast oder hattest und du mehr als 256 MB im Rechner hast … dann fällt mir auch nix mehr ein.

Normal ist es aber nicht. Und ein Drüberinstallieren macht bei OS X nicht solche Schmerzen wie bei Windows. Bevor du dich weiter so kasteien mußt, würd' ich's wirklich mal machen. Ist das wirklich nur Safari oder hakelt es woanders auch?
 
Ist nur Safari.

Ich werd nach meinen Klausuren das System mal komplett installieren - einschließlich formatieren der Platte (vielleicht laß ich ja ne 100er einbauen :D)

*seufz* so geht es nicht weiter.....
 
Neu installieren ist imho nicht nötig.
Mein Sytem läuft über ein Jahr (also seit neukauf) ohne Probleme.

Ich finde Safari sowieso ziemlich lahm, obwohl er mir eigentlich am besten gefällt.

Ich surfe mittlererweile zu 90 % mit Firefox, obwohl der auch seine Macken hat.
 
ilzz schrieb:
Erst hab ich die Favs weggeschmissen, aber das nutze noch nichts. Dann zusätzlich Systemeinstellungen ---> Netzwerk ---> TCP/IP --->IPv6 konfigurieren ---> von automatisch auf aus gestellt ... und schon klappt alles ganz hervorragend! :D
So war's bei mir auch. Erst IPv6 zu deaktivieren braucht Safari wieder zum Rennen... Danke!

> macfriendly
 
@badener:

tja, da ist wohl so alles was ich dir hätte empfehlen können hier schon abgehandelt - bliebe nur noch die frage nach dem mtu wert und dem dns server - dürfte aber nur bedingt eine rolle spielen - wo bleibt ._ut?

bevor der arme kerl tatsächlich eine dose hervorkramt...
 
Router: T-Sinus 154 DSL
MTU 1454
Primär DNS: 62.27.27.62
Sekundär DNS: 62.27.53.66

Kann mir aber nicht vorstellen, daß das so viel damit zu tun hat. Auf meiner Win-Kiste geht das surfen angenehm schnell (wenn denn mal der Virenscanner sich mal wieder aktualisiert hat :D)
 
mtu: 1492

auch wenn das am verhalten von safari nicht allzuviel ändern wird :(

tja - da bin ich mit meinem latein am ende - sorry
 
iboocker schrieb:
Hi

wo kann ich bei dem ordner icons einstellen, dass er die icons nur lesen soll?

Schau mal auf die allererste Seite dieses nur zwei Seiten langen Threads.... :rolleyes:

:D
 
Apfel und I------->dann, nur lesen einstellen!
 
dylan schrieb:
...oder gleich ein

Code:
touch ~/Library/Safari/Icons

...und Ruhe is'! :cool:


Aus welchem Grund ist dann Ruhe?
Das Datum wird auf den heutigen Tag gesetzt.. und dann?
man touch:

NAME
touch - change file access and modification times

SYNOPSIS
touch [-acfhm] [-r file] [-t [[CC]YY]MMDDhhmm[.SS]] file ...

DESCRIPTION
The touch utility sets the modification and access times of files to the
current time of day. If the file doesn't exist, it is created with
default permissions.
 
Lynhirr schrieb:
Ja. Safari läd die jedesmal mit. Ich denke mal, das wird Apple in späteren Versionen noch besser lösen.

FavIcon sind eine M$ erfindung, daher gilt: gut gemeint schlecht gemacht. :D

FavIcons werden vom Browser bei (nahezu) jedem Aufruf einer HTML Seite mitgeholt. Das Favicon liegt immer im Wurzel-Verzeichnis des Webservers.
Und wenn man einen eigenen Webserver hat der kein FavIcon hat sieht man ganz viele "File not found" für favicon. Nervt total...
Aber da kann Apple fast nix machen. Ausser Favicons nicht laden, wenn der Benutzer das so wünscht.

Aber ganz ehrlich: Ich schaue kaum noch auf die URLs bzw. Titel, die sind so schlecht mit einem Blick zu erkennen, besonders in Tabs , sondern gehe i.A. auf die FavIcons, die Safari in den Tabs leider(?) nicht darstellt, aber der Fuchs.

Ansonsten finde ich die FavIcons auch eher nervig... :rolleyes:
 
ilzz schrieb:
Fav-Icons sind das eine und IPv6 das andere: Erst hab ich die Favs weggeschmissen, aber das nutze noch nichts. Dann zusätzlich Systemeinstellungen ---> Netzwerk ---> TCP/IP --->IPv6 konfigurieren ---> von automatisch auf aus gestellt ... und schon klappt alles ganz hervorragend! :D

Und wenn man IPv6 ausschaltet, geht dann noch VPN?
Da benutz doch IPsec aus dem IPv6 teil, oder?
Wer VPN braucht kann es also nicht ausschlaten, oder?
Genügt es bei Dir IPv6 auf "manuell" zu stellen und irgendwas einträgt?

Und wenn IPv6 solche Probleme macht, kann es sein, das da noch irgendwo IPv6 in Deinem Netz aktiv und nicht richtig (zumindest für Macs) konfiguriert ist, so das die Macs da nicht mit klar kommen?
 
danke, di tipps haben mir echt geholfen, denn safari hat echt gelahmt auf einem bein.

greetz
 
Hilfreich für die Optimierung des Zugangs (unabhängig von Safari) könnten auch die richtigen Einstellungen für tcp.sendspace und tcp.recvspace sein. Das macht der BroadbandOptimizer (Versiontracker) für DSL auch automatisch ohne dass man das Terminal nutzen muss. Wer fünf Zeilen tippen/kopieren will/kann, wird hier auch fündig: http://www.realmacmark.de/osx.html#broadband

Seit ich den Icon-Ordner umgestellt habe, Caches aufgeräumt wurden und die neuen Einstellungen für die Puffer aktiv sind, macht Safari wieder Spass. Meine Rekord-Speicherstände lagen teilweise um 800MB an phys. RAM! (OS 10.3.7, Safari 1.2.4 @1,5GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten