Safari lahmt und bockt!

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Irgendwie spinnt Safari in letzter Zeit ziemlich rum:

1. treten häufig Fehldarstellungen beim Scrollen auf. Das Seitenlayout sowie Texte und Bilder werden dabei regelrecht zerstückelt. Dieses Phänomen kommt und geht anscheinend ohne erkennbaren Grund.

2. ist Safari manchmal sehr langsam. Z.B beim Beiträge tippen hängt der Cursor öfter mal hinterher, beim Laden von Seiten sehe ich auch mal den Sat1-Ball. Auch dieses Problem kommt und geht wie es will.

3. werden manche Seiten nicht vollständig gelanden bzw. angezeigt. Z.B. wenn ich auf MacUser.de gehe lädt Safari die Seite optisch komplett, d.h. alle Elemente sind da, aber der blaue Balken in der Adressleiste verschwindet nicht und das graue Rädchen dreht und dreht... Dann muss ich erst den Stop-Button anklicken, damit ich überhaupt Links anklicken kann, sonst springt die Seite nach unten. Strange. Manche Seiten lädt er neuerdings auch garnicht, z.B. Macguardians.de. Dieses Problem ist immer da.

Meine Konfig:
iBook G4 933 mit 640 MB Ram
OSX 10.3.5 mit allen aktuellen Updates
T-DSL 2000 über Netgear Router

Komisch:
Firefox funktioniert einwandfrei. Alle Seiten Lassen sich laden und performancemäßig ist auch alles wie sonst. Das Problem mit Safari habe ich seit ca. 2 Wochen, davor war auch alles in bester Ordnung. Das einzige, was ich für Safari installiert habe, ist Acid Search zum Editieren der Searchbar. Kann es daran liegen? Der G5 an meinem Arbeitsplatz mit gleichem System (aber ohne Acid Search) hat das Problem nicht.

Das habe ich schon ausprobiert:
Cookies, Cache und safari.plist gelöscht - nix!
Suchfunktion hier um Forum - außer dem Tipp mit dem Löschen, nix :(

Also, wie biege ich das wieder hin? Acid Search hat keinen Uninstaller... Und wenn das nicht geht, gibt es einen Trick, wie man alle in Safari gespeicherten Passwörter zu Firefox rüber kriegt? Die Bookmarks sind ja dank Safari Bookmarkexporter kein Problem. Und überhaupt: muss mein Safari jetzt sterben?

Bin für jeden Rat dankbar – ich mag Safari sehr und würde es gerne weiterhin benutzen, aber so?

edit: Wenn ich es mir recht überlege war das Problem schon da, bevor ich Acid Search installiert habe...
 
Ich hab in letzter Zeit das gleiche Problem. Auch bei mir läuft Firefox einwandfrei. Wäre für ne Lösung dankbar. Safari ist einfach besser als Firefox.
 
Habt Ihr mal den Cache geleert und die cookies gelöscht??!
 
Komischerweise hab ich als Mac Newbie Probleme mit der Adresse.
Ich muss teilweise 2 mal die Adresse eingeben - dass es funktioniert.

Weiters werden bei einigen meiner Websites unnötige Zeilenumbrüche gemacht - obwohl sie nicht notwendig sind.

Komisch!!!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Habt Ihr mal den Cache geleert und die cookies gelöscht??!
Einmal? Mehr als das aber hat nix geholfen :(
 
Ich dachte mal, daß bei bei einer großen Anzahl von Bookmarks Safari in die Knie gehen kann. Abhilfe bestand darin die Icons zu löschen.

User/Library/Safari/Icons
 
one.of.two schrieb:
Ich dachte mal, daß bei bei einer großen Anzahl von Bookmarks Safari in die Knie gehen kann. Abhilfe bestand darin die Icons zu löschen. User/Library/Safari/Icons

... stimmt, auch das ist eine probate Möglichkeit! ;)
 
Safari ist unerträglich langsam!
finde gerade keinen Browser welches mich zufrieden stellt, teste gerade omniweb 5 seid genau 3 Stunden, sehr schnell und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Hat eine eigene Art von Tabbendbrowsing aber mir gefällt es ganz gut!
Nur leider kein Freeware :(
 
Habt Ihr mal den Cache geleert und die cookies gelöscht??!

Absolut, aber das hat nix gebracht.

Ich dachte mal, daß bei bei einer großen Anzahl von Bookmarks Safari in die Knie gehen kann. Abhilfe bestand darin die Icons zu löschen.

Hmm, stimmt, ich hab jede menge Bookmarks abgelegt. Aber bringt es dann was die Icons zu löschen? Ich meine, ich benutze viele der Bookmarks ja auch (sach bloß...;)) und dann wird das Icon ja wieder angelegt. Oder kann man das generell irgendwie unterbinden?

finde gerade keinen Browser welches mich zufrieden stellt, teste gerade omniweb 5 seid genau 3 Stunden, sehr schnell und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Bisher gefällt mir Safari auch mit Abstand am besten, sonst hätte ich ja kein Problem einfach Firefox oder sowas zu benutzen und gut is. Außerdem finde ich es irgendwie doof, eventuell Geld für einen Browser auszugeben, owohl ich das Optimum schon habe... es aber gerade irgend eine Krankheit hat...


Danke schonmal für eure Antworten. Ich probiere das mit den Icons erstmal aus, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.
 
Nee, das glaub ich jetzt nicht... pepp

Das erinnert mich an meine Dosenzeit, als ich mal netzwerken wollte und nix geklappt hat. Da kam ne Freundin rein und meint in ihrem laienhaften Unwissen: "Dreht doch mal das Kabel um...!?!" Nachdem wir sie im kollektiv ausgelacht haben, haben wir es trotzdem gemacht, da wir eh mit unserem Latein am Ende waren... es hat dann funktioniert.

Danke One of Two... Safari scheint tatsächlich kuriert zu sein!!
Beeindruckend! So, damit das nicht wieder passiert und ich nicht ständig die Icons händisch löschen muss, gibt es einen Weg Safari am Abspeichern der Icons zu hindern? Das wär cool... schließlich will ich deshalb nicht meine mühsam angelegte Linksammlung wegtreten. Aber trotzdem geil: Safari rennt wieder wie sau! Yeah Dude!!

edit: Da hätt ich fast den falschen gelobt... :D
 
Nimm dem Ordner die Rechte weg. Das war's dann mit der vollschreiberei !!! :D
 
Napirator schrieb:
Nimm dem Ordner die Rechte weg. Das war's dann mit der vollschreiberei !!! :D

Hey cool, da hätt ich aber auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Danke an alle für eure Hilfe, das scheint jetzt prima zu funzen! Sehr schön, auf das Forum hier ist echt immer verlass!! pepp pepp
 
Zurück
Oben Unten