Safari lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere mit über: Safari lässt sich nicht mehr starten im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    Hallo zusammen

    als ich gestern meinen Mac startete und Safari selbst aufstartete, ging das Startfenster zwar auf, aber Safari stürzte sogleich wieder ab. Es kam die Meldung "das Programm Safari wurde unerwartet beendet, das System und andere Programme sind davon nicht betroffen" Ich hatte diese Meldung schon öfters, aber konnte nachher Safari immer wieder problemlos starten. Und nun geht gar nichts mehr.
    Ich habe versucht, Safari wieder neu herunterzuladen, doch dies hat nicht funktioniert, bei isafari.de, bei apple.com, bei versiontracker.com und bei downloads.com war es mir nicht möglich, eine aktuelle Version von Safari herunterzuladen.
    Ich surfe nun alternativ mit Mozilla, doch ich bin halt Safari gewöhnt, und Safari ist einfach schneller.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, oder weiss Abhilfe??

    Vielen Dank

    randan
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi,
    liegt im Safari-Cache vielleicht eine defekte Datei? Das hat mir jedenfalls eigentlich jeden Brauser irgendwann einmal abgeschossen.
    Der Cache müsste liegen in User>Library>Preferences, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich in der Firma nur mit OS9 zu gange bin.
    Grüße, marshallgrobi
     
  3. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    hallo marshallgrobi

    vielen dank für deine rasche antwort. also ich verstehe das nicht so ganz - ich habe den cache in preferences nicht wirklich gefunden, ist das ein ordner, oder was? und wie merke ich, dass da eine defekte datei drin ist?

    danke für die hilfe :music

    gruss randan
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Wie gesagt, wo dieser Cache-Ordner ist, weiß ich momentan auch nicht genau (kann gerade nicht nachgucken). Ich schaue heute abend mal zu Hause. Vielleicht weiß ja jemand im Forum, wo der ist.
    Wenn gefunden, hast Du eigentlich nur die Möglichkeit, alle Dateien darin ohne Ansehen von Person und Position zu löschen.
    Ich persönlich benutze regelmäßig die Cache-löschen-Funktion von Safari.

    Grüße
    mg
     
  5. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    @randan
    der cache befindet sich unter
    Volumename->Benutzer->user->Library->Cache->Safarie

    für das löschen ( und in deinem fall vielleicht auch notwendig : die reparatur der rechte und das prebinding ) wurden hier im forum sehr viele nützliche tools vorgestellt ( Cocktail, MacJanitor, XUpport...) .

    ps: auch meinem pb g3 läuft camino wesentlich schneller und stabiler als safari
     
  6. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2003
    cocktail

    hallo zusammen

    ich habe mir soeben "cocktail" bei versiontracker.com heruntergeladen und mithilfe des programmes den cache gelöscht. und siehe da: safari läuft allen anschein nach wieder problemlos!!

    vielen dank für eure hilfe.

    gruss randan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari lässt starten Forum Datum
https://adac.de lässt sich mit Safari nicht öffnen Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2015
Safari lässt sich bei FTD.DE nicht mehr ganz nach oben scrollen Internet- und Netzwerk-Software 24.04.2012
Safari lässt sich nicht mehr installieren Internet- und Netzwerk-Software 16.08.2011
Safari 5.0 für Leopard lässt sich nicht starten Internet- und Netzwerk-Software 12.06.2010
Safari: Lesezeichen lässt sich nicht löschen? Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2010

Diese Seite empfehlen