Safari lädt unbekannte Dateien immer als .txt-File

J

j2od0424

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine Frage: Wie kann ich es verhindern, dass Safari (oder besser: OS X; mit Firefox ist es nämlich das gleiche) unbekannte Dateien immer als .txt abspeichert. Brauche für LaTeX ein paar Systemdateien (Bibtex-Stile), die LaTeX aber nicht verarbeiten kann, wenn sie zuerst als .txt abgespeichert werden. Teilweise konnte ich sie mir als .zip runterladen - dann geht's. Aber des kann doch nicht sein, oder?

Gruß
Daniel
 
Hast du sie auf dem System jemals einem Programm zugeordnet?

Dann erkennt Safari das bestimmt auch. Ansonsten kannst du sie ja problemlos umbenennen. Für mehrer ma besten mit einem batch-umbenenner-Programm á la renamer etc.

Aber wenns nicht geht isses schon nervig, da geb ich dir recht.
 
Naja ne, es sind ja keine Dateien, die ich jetzt in irgendeinem Programm öffnen könnte, sondern eher Systemdateien. Einfach umbenennen (z.B. natdin.bst.txt -> natdin.bst) funktioniert dabei nicht. Dann erkennt das Programm (in dem Fall Latex/Bibtex) die Sachen nicht.

Wie gesagt: Einen Teil davon konnte ich als .zip verpackt runterladen. Diese entpackt lassen sich dann verarbeiten. Die gleichen Datein direkt runtergeladen und umbenannt funktioniert nicht.

Bei Windows konnte man damals auswählen, als was es gespeichert werden soll. Des muss doch hier auch gehen. Gibts doch nicht.
 
j2od0424 schrieb:
Wie kann ich es verhindern, dass Safari (oder besser: OS X; mit Firefox ist es nämlich das gleiche) unbekannte Dateien immer als .txt abspeichert.
Wenn zwei Browser sich gleich verhalten, dann heisst dass noch nicht unbedingt, dass es bei allen so geschieht ;)
Probier mal Camino :)
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten