Safari lädt unbekannte Dateien immer als .txt-File

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von j2od0424, 13.07.2005.

  1. j2od0424

    j2od0424 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo,

    mal eine Frage: Wie kann ich es verhindern, dass Safari (oder besser: OS X; mit Firefox ist es nämlich das gleiche) unbekannte Dateien immer als .txt abspeichert. Brauche für LaTeX ein paar Systemdateien (Bibtex-Stile), die LaTeX aber nicht verarbeiten kann, wenn sie zuerst als .txt abgespeichert werden. Teilweise konnte ich sie mir als .zip runterladen - dann geht's. Aber des kann doch nicht sein, oder?

    Gruß
    Daniel
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Hast du sie auf dem System jemals einem Programm zugeordnet?

    Dann erkennt Safari das bestimmt auch. Ansonsten kannst du sie ja problemlos umbenennen. Für mehrer ma besten mit einem batch-umbenenner-Programm á la renamer etc.

    Aber wenns nicht geht isses schon nervig, da geb ich dir recht.
     
  3. j2od0424

    j2od0424 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Naja ne, es sind ja keine Dateien, die ich jetzt in irgendeinem Programm öffnen könnte, sondern eher Systemdateien. Einfach umbenennen (z.B. natdin.bst.txt -> natdin.bst) funktioniert dabei nicht. Dann erkennt das Programm (in dem Fall Latex/Bibtex) die Sachen nicht.

    Wie gesagt: Einen Teil davon konnte ich als .zip verpackt runterladen. Diese entpackt lassen sich dann verarbeiten. Die gleichen Datein direkt runtergeladen und umbenannt funktioniert nicht.

    Bei Windows konnte man damals auswählen, als was es gespeichert werden soll. Des muss doch hier auch gehen. Gibts doch nicht.
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Wenn zwei Browser sich gleich verhalten, dann heisst dass noch nicht unbedingt, dass es bei allen so geschieht ;)
    Probier mal Camino :)
    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen