Safari lädt manche URLs nicht

F

fallefreundig

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
526
Reaktionspunkte
31
Schönen guten Abend,

ich hatte es eigentlich ganz vergessen, aber mit dem heutigen SuperDuper-Thread kam es mir wieder in Erinnerung:

Seit ich weiß nicht genau wann (Leo, Umstieg auf Versatel oder oder oder :noplan:) lädt Safari manche URLs nicht mehr bzw. lädt und lädt bis der TimeError kommt: z.B. http://blog.pixelbreaker.com/polarclock/ oder eben http://shirt-pocket.com . Irgendwer hat mal was von DNS in den Raum geworfen, naja aber ich bräuchte noch mal etwas mehr Rat. Bei meiner Schwester tritt das gleiche Phänomen auf (auch MacBook mit 10.5), mein Vater hingegen hat auf seinem XP-Rechner keine Probleme mit genannten Seiten. Hat also wer eine Idee?

Danke. :D
 
Hast du schon mal den Router neugestartet, also ab- und wieder angeschaltet?
Gemäß dem Falle, dass er auf DHCP gestellt ist, werden dann nämlich neue IPs vergeben, wodurch evtl. gesperrte URLs wieder freigegeben wären...

... vielleicht auch völliger Käse. :Pfeif:
 
Das ist schon seit Monaten. Und in der Zeit wurde sicher oft der Router ausgemacht. :(
Es werden im Ürbigen auch keine neuen IPs vergeben. Der PC hängt übrigens am Lan. Kann es also durch das WLAN und seine Verschlüsselung oder MAC-Filterung sein? Wenn ich zu Hause bin, muss ich das mal testen, ansonsten sind weitere Lösungvorschläge gern gesehen. :augen:
 
Hast du SafariBlock oder ein ähnliches Programm installiert?
 
Habe es mit Lan probiert. DA KLAPPT ES! :faint:

An AirPort kann es auch nicht liegen, sonst hätten ja mehrere das Problem. Muss ich jetzt was am Router konfigurieren? Oder in den AirPort-Einstellungen?

HELFT MIR! :D
 
Dass es an AirPort liegt, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Hast du noch den Speedport W 700 V von der Telekom?
Da könnte ich evtl. helfen... :augen:
 
Jaaaaaaaaaaaaa. :sick: :D :augen:
 
Awer wir ham noch nen anderen, könnte den ja mal testen, aber da gabs galube ich Probleme mit der Stabilität vom Airport. :hum:
 
Also es geht wieder. Es lag an der WPA-Verschlüsselung. Habe diese deaktiviert und die MAC-Filterung dafür aktiviert. Woran das wohl liegen mag? Na ja, Hauptsache es funzt. :)

Danke an die Beteiligten.
 
Wo ist hier der "Bitte"-Button?! :suspect:









:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fallefreundig
Zurück
Oben Unten