Safari konnte die Datei ... nicht laden, da auf der Festplatte nicht ge

A

Amadeus24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach erfolgloser Installation von Dataplot und X11, sowie AquaTerm und Macports kann ich keine Dateien mehr downloaden, selbst bei kleinere Dateien <1MB erscheint die Fehlermeldung.
Ich habe bereits versucht, alle installierten Dateien wieder zu entfernen.
Damit bleibt mir auch nicht mehr die Möglichkeit, z. B. OMNI DIskweeper zu installieren.
Die Festplatte ist aber tatsächlich erst mit1/3 des Speicherplatzes gefüllt.

Hat jemand eine Idee oder kann helfen?
 
Anbei Screenshot der Festplatte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-30 um 16.35.28.png
    Bildschirmfoto 2016-05-30 um 16.35.28.png
    40 KB · Aufrufe: 206
Was lief denn schief bei den genannten Installationen?
Warum hast du nur versucht, installierte Dateien zu entfernen?
Was lief da schief?
Diese grafische Speicherplatzanzeige kannst du in die Tonne treten, benutze den Finder.
Hast du mal neu gestartet? Möglicherweise liegen da temporäre Dateileichen rum.
Ganz nebenbei wäre interessant, um welches Betriebssystem es geht.
Waren es die richtigen Versionen von X11 und MacPorts?
Gibt es für die neuesten OS-Xe nicht XQuartz als X11-Ersatz?
 
Danke für Deine Rückmeldung.
Bei der Installation habe ich Dataplot in das falsche Verzeichnis installiert und konnte nicht gestartet werden. Deshalb habe ich alles wieder deinstalliert.
Mein Betriebssystem ist El Capitan 10.11.5
Mehrfach neu gestartet. Im Finder kann ich keine Leichen mehr finden.
Die wären mir auch egal, aber ich kann nichts mehr downloaden. Beim Löschen des Papierkorbs muß ich jedesmal das Passwort eingeben.
Also irgendetwas habe ich wohl 'zerschossen'
 
Zurück
Oben Unten