Safari konforme Tabellen erzeugen.

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab auf meiner Webseite ne Tabelle. Die Spalten habe ich mittels Colgroup formatiert. In allen Browser wird die tabelle korrekt angezeigt, also in der richtigen Breite. Nur in KHTML Browsern, also Safari, Shiira oder Konquerer wird colgroup ignoriert und die Tabelle ist so breit wie der Inhalt.

Wie kann ich das umgehen, sieht ein bischen blöd aus oder soll ich die Browser einfach ignorieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du könntest mal versuchen, der Tabelle eine Weite zuzuweisen, in deinem Fall 750 px. Vielleicht hilft das ja schon.

Ignorieren würde ich keinen Browser.

Grüße
 
Wollt ich auch grad sagen: Dein <table>-Tag hat sonst keine Parameter. Steck mal "width='750'" rein. Wird helfen ;)
 
am rande bemerkt: die futura ist auf dem pc nicht vorhanden.
du solltest bei der entwicklung auf den browser der zielgruppe
achten. ;)
 
ok ich habe jetzt dem table tag 750 px zugewiesen und das funzt nun. Ja ich weiß das die Futura auf dem PC nicht da ist, aber die Tahoma passt dann auch.
 
Ja jetzt funktionierts. P.S: schöne Seite! :)
 
cym schrieb:
Ja jetzt funktionierts. P.S: schöne Seite! :)

ja danke.

Bin auch zufrieden, das ich bis auf die Tabelle nur CSS verwendet habe. Nun muß noch der Feinschliff erfolgen.
 
Na mir haut das blau die Augen ein, kann da nicht lang hinschauen. Ist ja aber auch nicht Thema des Freds... ;)
 
Auf der Kontaktseite rutscht bei mir (Firefox 1.0.2) das Kontaktformular nach rechts aus dem Design heraus. Noch einmal überprüfen...
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    29,7 KB · Aufrufe: 70
sieht schön aus. auch die extrem kurze ladezeit finde ich bewundernswert.
was mich persönlich noch stören würde:
die seite geht nach unten hin ellenlang weiter obwohl da kein inhalt mehr kommt. also muss ich stängi scrollen und merke dann das da nichts mehr kommt. (1024x768 mit Safari)
Grüße Rupp
 
@silentbob
das schaue ich mir nochmal an.

@Rupp
ja das ist wegen der Speisekarte, die ist länger als der Rest. Ich überlege gerade ob ich nicht nur bei der Speisekarte ne längere Seite mache und beim Rest wieder kürzer. Auf Auto kann ich es nicht stellen, da dann die Navigation zu kurz ist :(
 
Zurück
Oben Unten