Safari komplett zurücksetzen

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
Safari läuft bei mir unter 10.6.2 gar nicht mehr.
Nach jedem Klick den ich mache, passiert einige Sekunden gar nichts und es erscheint dieser sch*** sat1-ball. Teilweise reagiert das Programm auch gar nicht mehr und ich muss den ganzen Prozess killen.
Gibt es eine Möglichkeit Safari einmal komplett auf null zu setzen?
Eine Neuinstallation behebt das Problem nicht. Ebenso wenig eine Neuinstallation des ganzen Systems wenn ich danach vom Time-Machine-Backup wieder herstelle, aber irgendwie sollte das doch gehen, oder?
Danke.
 
Erster Lösungsansatz sollte sein, dass Du einen neuen Benutzer anlegst und unter dessen Account nachsiehst, ob das Problem dort auch besteht.
Dann melde Dich hier mit dem Ergebnis wieder.
Gruss
der eMac_man
 
Alles kar, werd ich ma versuchen.
 
So, ich hab nen neuen Benutzer erstellt und das ganze mal gestestet. Da rennt Safari wie am ersten Tag. Scheint also nicht an Safari selbst zu liegen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hier jetzt auch wieder hinbekomme?
 
Nun, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert hast. (Sage jetzt aber bitte nicht: "Nein, nicht dass ich wüsste." ;) )
Diese also erst einmal alle "deaktivieren" (also in einen anderen Ordner verschieben) und dann nacheinander wieder aktivieren.
Gruss
der eMac_man
 
Ja die Vermutung liegt wirklich nahe,a ber abgesehen von irgendwelchen Plugins wie Flash oder DivX-Webplayer ist da wirklich ncihts drauf. Das hätte ich ja sonst schon lange mal gekillt...
Oder gibts irgendwo ne Auflistung installierter erweiterungen?
 
schau mal Safari – Hilfe – Installierte Plugins

HaNNeS

P.S. Wichtig: Immer schön updaten!
 
Gut, da haben wir
Shockwave Flash
Shockwave for Director
Java-Plugin fpr Cocoa
Gears 0.5.30.0
Silverlight Plugin
Adobe Acrobat and reader Plugin
Quicktime Plugin
iPhoto Photocast
Flip4Mac Windows Media (web) Plugin
Quartz Composer Plugin
Divx WebPlaver

Und dann wird das ganze noch ein zweites Mal aufgeführt. Weiß der Teufel warum...
Sieht mir aber alles nicht sonderlich exotisch aus, als dass es das system so bremsen würde. Abgesehen davon, dass ich bei Gears nichtmal weiß was es ist.
 
wenn Du nicht weißt was es ist, warum wirfst Du es nicht einfach raus?
Und überhaupt: Updaten, die Dinger! Jedes einzelne! Wenns keine explizite SL- Version gibt: Weg damit!

HaNNeS

P.S: dass ich bei Gears nichtmal weiß was es ist.

Das ist son Google- Teil für RSS Feeds (sagt google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears ist von Google, hat aber mit RSS-Feeds relativ wenig zu tun.
 
Also erst einmal vorneweg: Es gibt den Ordner "Internet Plug-Ins" sowohl im Library-Ordner auf der obersten Ebene, als auch im Home-Verzeichnis Deines Accounts. Liegen die Plug-ins also doppelt und vielleicht noch in unterschiedlichen Versionen vor?
Auch ein Blick in den Ordner "InputManagers" im Ordner "Library" (auch diesen gibt es wieder in beiden o.g. Verzeichnissen) würde ich einmal anraten. Was lümmelt da so alles rum?
Gruss
der eMac_man
 
der Plugin-Ordner im User-Verzeichnis ist leer. Im Anderen liegen die Sachen alle einfach vor.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, SL neu zu installieren, ohne einen restore vom Backup durchzuführen.
Das einzige, was ich sichern würde, ist der ganze Kram aus dem Schlüsselbund, weil die Meisten meiner Kennwörter kennt nur der und nicht mehr ich selbst.
Wo wird das abgespeichert, weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten