Safari - keine sichere Verbindung....

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,
also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Mein Safari zickt einfach so rum.
Ich kann keine sicheren Seiten mehr aufrufen, es erscheint ständig die Meldung: "Safari konnte die Seite nicht öffnen da Safari keine sichere Seite zu ... herstellen konnte". Das passiert mit allen sicheren Seiten.
Kann mir jemand helfen? Ich habe alle Einstellungen geprüft, habe eine Backup-Version von Safari zurückgespielt. Zu Vollständigkeit: Powerbook G4, Mac OS X 10.3.6.
Danke schon mal für's mitgrübeln.

Frank
 
hast du schon einmal probiert mit firefox durchs web zu surfen?
ist der bessere browser. ich denke da wirst du die meldungen
nicht bekommen. ein versuch ist es wert...
 
Safari ist aber immernoch wesentlich schlanker. Firefox dauert mir schon zu lang zum laden :)

Was ist mit dem neuen Security Update? Da wird Safari meines erachtens erneuer.
 
.. und die Safari.plist mal löschen! Aber erst mal die Zugriffsrechte reparieren,
Cache und Cookies "killen". Zu der .plist durch aus möglich, das du dann ein
"jungfräuliches" Safari bekommts - also Bookmarks aus Lesezeichen-Menue und Leiste sichern
> z.B. im Firefox importieren und danach zurück in Safari.
 
HörbieSchnörbie schrieb:
Safari ist aber immernoch wesentlich schlanker. Firefox dauert mir schon zu lang zum laden :)

ich glaube das liegt daran, dass safari schon beim hochfahren des
macs mitgeladen wird und firefox erst geladen wird, wenn du
firefox startest.
 
Also Safari-Einstellungen und Cookies wurden gelöscht, Firefox funktioniert mit den gleichen Seiten einwandfrei, somit scheiden Betriebssystemeinstellungen wohl aus. Aufgrund der Probleme nutze ich seit einiger Zeit Firefox, aber es wurmt mich, dass Safari nicht will.
 
Also mein Safari öffnet mir meine ssl-Sites ohne zu meckern. Mac OSX 10.3.6

Es ist aber bekannt, dass Safari damit hin und wieder Probs hat. Aber bald kommt ja Version 1.3

Ich habe für manche Seiten Camino in der Hinterhand. Brauche den aber sehr selten.
 
So, neues System auf externer Zweitplatte installiert. Hier funktioniert's. Safari von Neuinstallation auf das alte System, hier funktioniert's nicht. MIST.
Hat noch jemand eine Idee?
Hab' keine Lust auf meiner Hauptplatte neu zu installieren.
 
Das hört sich fast so an, als hättest du ein Zusatztool oder Haxie laufen, was da stört.

Direkt neues System? Leg doch erst einmal einen neue User an, und teste es dort …
 
Also, gesagt getan. Neuen Benutzer angelegt = gleiches Problem.

Meines Erachtens habe ich keine Zusatztools. Habe intensiv geschaut, nichts gefunden.
Drei ?
 
Zurück
Oben Unten