Safari -> kein Sound bei videos/audio

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab ein riesenproblem! seit ein paar tagen spielt safari bei videos und bei audiosachen keinen sound mehr ab! Lautstärke is bei den playern voll aufgedreht und boxen sind auch angeschlossen!

woran könnte das liegen?

EDIT: auch ohne Boxen spielt itunes z.b. bei meinem Macbookpro sound ab aber über safari nicht
 
natürlich er spielt überall normal musik ab nur in safari nicht
 
keiner eine ahnung???
 
Nicht wirklich. :(
 
Hast du zufällig Flip4Mac installiert?? Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe dann bei den Flip4Mac Einstellungen die Quicktime unterstützung deaktiviert, danach lief's wieder.
 
Hallo

Das müsste sich durch das Abspielen eines "Garageband Demo Songs" beseitigen lassen

Wähle im Finder "Gehe zu" (Tasten Kombi SHIFT+APFEL+G), dann füge diesen Pfad ein:
/Library/Application Support/GarageBand/GarageBand Demo Songs/GarageBand Demo Songs


Per Doppelklick auf einen der Songs Garageband starten lassen und kurz spielen lassen, nun sollte alles ok sein.


Hört sich seltsam an, hilft aber oft ;)
 
Thorne^ schrieb:
Hallo

Das müsste sich durch das Abspielen eines "Garageband Demo Songs" beseitigen lassen

Wähle im Finder "Gehe zu" (Tasten Kombi SHIFT+APFEL+G), dann füge diesen Pfad ein:
/Library/Application Support/GarageBand/GarageBand Demo Songs/GarageBand Demo Songs


Per Doppelklick auf einen der Songs Garageband starten lassen und kurz spielen lassen, nun sollte alles ok sein.


Hört sich seltsam an, hilft aber oft ;)

Ich hatte dasselbe Problem. Ist aber dank deiner Methode gelöst!! Danke! aber hat wer ne ahnung warum dieser Fehler auftritt? Ich würde mein System gerne verstehen ;)
 
el_veitho schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem. Ist aber dank deiner Methode gelöst!! Danke! aber hat wer ne ahnung warum dieser Fehler auftritt? Ich würde mein System gerne verstehen ;)

Gern geschehen :)

Dieser Fehler taucht öfters mal auf, zuletzt bekannt durch das Quicktime 7.1.1 Update. Alternativ zur Lösung mit Garageband hilft es auch manchmal das Programm "Audio-MIDI-Konfiguration" (Programme/Dienstprogramme) kurz zu starten und zu beenden.
Was die Ursache ist kann ich leider nicht sagen, vorstellbar wäre dass der Hz Wert der Audio Ausgabe von 44100 auf 48000 verstellt wird und deshalb der Ton fehlt, das Abspielen mit Garageband bewirkt dann die Korrektur.
 
Wahnsinn! Der Tipp hat funktioniert! Ich danke dir Thorne hab schon gedacht ich kann niemehr irgendwas anhören!
 
Danke ich hab auch den Tip genutzt, scheint mit jeder "richtigen" Anwendung lässt sich das Problem beheben.
Ich habe Ableton Live gestartet, um in den Audioeinstellung nach der Khz zu schauen auf der ich musiziere, tj a alles korrekt, 44100 eingestellt statt geschätzten 48100 und Live unveränder verlassen.

Nun is mein Safari nimmer stumm, wirklich misteriös, da Ableton Live täglich läuft und es mir seit 3 Tagen auffält, das Safari sehr oft stumm bleibt.
 
Zurück
Oben Unten