Safari: Kein Facebook-Chat?

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
(Vorab: Ich hasse es diese Frage zu stellen…)

Ich habe gerade entdeckt, daß mein Facebook-Chat unter Safari nicht mehr angezeigt wird, warum auch immer. Mit Firefox taucht er allerdings schon auf, also liegt es vermutlich nicht an Facebook. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Plug-Ins, Java und Java Script in Safari aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Bin mir eigentlich nicht bewusst, daß ich da in letzter Zeit was verändert hätte… Gestern Abend ging´s ja noch. Aber stimmt, das teste ich mal.
 
Bei mir geht er bei Chrome nicht ;) Liegt nicht wirklich am Browser, die haben "immense" Probleme mit dem Chat. Mal geht er, und mal nicht
 
Also, Plug-Ins, Java und Javascript sind aktiviert. An irgendwelchen Extensions kann es auch nicht liegen.

EDIT: Have you tried turning it off an on again? :faint:

Hab mal Safari geschlossen und wieder geöffnet, mich wieder in FB eingelogged, und jetzt geht alles wie vorher. Seltsam. Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Welches OSX und welche Safari Version eigentlich?
 
Lion (10.7.2) und Safari 5.1.1
 
Würd ihn eh eher in iChat integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Wie oben schon gesagt, bei mir läuft´s jetzt ja auch wieder. Das mit dem Flash-Player werd ich aber wohl auch mal überprüfen, richtig.
 
Ich hab das grad mal ausprobiert (weil der neue facebook chat ne pest ist), bin mir sicher auch alles genau so und richtig eingegeben zu haben, kann mich aber trotzdem nicht anmelden - sagt immer dass Benutzername oder Kennwort falsch sind. Woran kann das liegen ?
 
Schau mal, ob Du auch den richtigen Namen eingegeben hast, also den, der in der Adresszeile steht, wenn Du auf Dein Profil gehst, der kann ja oft dem Facebook-Namen abweichen.
Server: chat.facebook.com
Port: 5222
Jabber-ID: Name.Adressleiste@chat.facebook.com
Ich hatte es vorher auch falsch gemacht.
(Oder alternativ in Facebook->Kontoeinstellungen->"Nutzername" - Nicht "Name"!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manni1306
Ja das war's, hatte ganz vergessen, dass ich mich am Anfang mit nem Pseudonym angemeldet hatte, sonst aber überall mein richtiger Name stand - jetzt gehts, danke, ist viel besser als dieser Original-fb-murks ^^
 
Zurück
Oben Unten