Safari kann Seite nicht öffnen... :-(

C

CampusH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit drei Tagen ein echtes Problem am Hals: Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem MacBook Pro. Es ist ganz merkwürdig... wenn ich beispielsweise google eingebe, werden 2/5 des Ladebalkens gefüllt und nach einigen Minuten Stillstand kommt dann die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, da der Server auf dem sie liegt nicht gefunden wurde. Dieses Spiel kann ich mit jeder beliebigen Seite fortsetzen... auch dann kommt nach einigen Minuten die Meldung. Meine Mails kann ich hingegen abrufen... also kann es nicht an der Internetverbindung liegen, zumal diese mir auch als korrekt und funktionsfähig angezeigt wird.

Ich hoffe sehr, dass mit jemand helfen kann... habe nicht wirklich viel Ahnung von PC oder MAC und will einfach nur wieder ins Internet...

Viele Dank aus Hannover!
 
Wenn Mails immer noch abgerufen werden können, dann kann es eigentlich nur an den Einstellungen von Safari liegen ... wurde vielleicht ein Proxie Server aus Versehen eingetragen?
 
Ich denke auch, dass es an den Einstellungen von Safari liegen muss und ich da versehentlich irgendwas geklickt habe, was nicht richtig war. Ich habe keine Ahnung, was ein Proxie Server ist bzw. wo ich diesen eingetragen haben könnte. Wo kann ich die Einstellung denn zurücknehmen?
 
In den Einstellunbgen von Safari ;)
 
Klingt logisch ;-)

Und was muss ich stattdessen anklicken?
 
S.O.S

Wäre super, wenn jemand helfen könnte!!
 
Wenn Safari ursächlich fürs Problem sein soll, dürfen andere Browser das Problem nicht haben.
Ist das so?

Wenn ja, erstmal Safari zurücksetzen: Safari > Zurücksetzen…

Auch wenn der Zugriff auf SMTP und POP oder IMAP funktioniert, lässt sich aber wiederum nicht zwingend ausschließen, dass für den HTTP-Zugriff nicht doch Ports (80, 8080) blockiert sein könnten (etwa über eine Firewall oder ganz allgemein Sicherheitssoftware).

Auch lässt sich ein DNS-Problem so nicht ausschließen (Stichwort IPv4 vs. IPv6).
Hier könnte mit (in den Netzwerkeinstellungen aktivieren bzw. deaktivierten IPv6 oder mit dem Eintragen anderer/weiterer DNS-Dienste gegentesten).

Zu Letzterem bitte in der Forumssuche nach entsprechenden Hinweisen in älteren Threads suchen (die waren zuzeiten MacOSX-10.5.6 und in Verbindung mit Fritzboxen prominent).
 
Zurück
Oben Unten