Safari kann nicht downloaden, angeblich Platte voll

K

karbon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe ein Problem. Und zwar habe ich bei mir den MacPro neuinstalliert und von einem Timemachine Backup die Daten wieder aufgespielt.
Doch jetzt erzählt mir Safari und Firefox das die festplatte voll ist und ich nicht downloaden kann.

Caches habe ich von Snow Leopard auch gelehrt, aber bisher hats nix gebracht. Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?


mfg
 
Welcher Ordner ist denn für Downloads ausgewählt? Vielleicht stimmt nur der Verweis nicht.
 
Den Ordner hatte ich auch schon manuell angewählt, aber hat auch nix gebracht.

mfg
 
Wieviel Platz ist denn auf der Platte frei? (Könnte ja sein, daß beim Rück-Backup irgendwas schiefgelaufen ist und wirklich zu wenig Platz frei ist.)
Klappt es mit verschiedenen Downloads nicht, auch nicht mit kleineren?
Kannst du ein Bild übers Kontextmenü (ctrl-Klick) und "sichern in Downloads" im Downloadordner ablegen?
Sind durch die Re-Installation vom TM-Backup vielleicht die Benutzerrechte geändert, hast du eventuell den Benutzer umbenannt? (Sollte kein Problem bereiten, aber man weiß ja nie.)
 
Frei sind ca 500GB von 1TB also gut die Hälfte, was ja reichen sollte.
Zugriffsrechte habe ich auch schon reparieren lassen, aber nichts gebracht.
Downloaden kann ich gar nix. Selbst wenn ich auf meinen Flickr Account gehe und ein Bild speichern möchte geht es auch nicht.

mfg
 
So Problem hat sich gelöst.

Die Zugriffsrechte der Ordner waren alle auf nur Lesen gesetzt. Habe jetzt für die Ordner alle auf Admin und "Schreiben und Lesen" gesetzt. Jetzt geht es mit dem Downloaden wieder.

Vielen Dank an alle.


mfg
 
Zurück
Oben Unten