Safari kann keine DMG-Dateien herunterladen

T

tatamata

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Safari-Browser will seit heute keine dmg-Dateien mehr aus dem Internet herunterladen. Wenn ich auf einen Download-Link zu einer dmg-Datei klicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass Safari den Server nicht finden konnte. Wenn ich eine "normale" Seite unter derselben Server-Domain aufrufe, funktioniert alles einwandfrei. d.h. der server ist physikalisch da. woran kann das liegen?

wenn ich versuche die dateien aus einem windows system herunterzuladen, funktioniert es auch einwandfrei. nur safari möchte dies eben nicht. hat jemand eine idee?
 
Wahrscheinlich wäre es hilfreich, wenn Du mal ein paar von den Links, die nicht funktionieren, hier posten würdest.


MfG, Peter
 
Ach Gott, das Problem hatte ich auch, warum auch immer und weil Safari auch ständig bei Ebay gebockt hat, bin ich auf einen anderen Browser ausgewichen. Ich hatte keine Lust mich mit dem Problem länger zu beschäftigen und mit FF und Sunrise habe ich keine Probleme.
 
hier auch kein Problem, 10.5.3, Webkit r34367 Unterbau für Safari 3.1.1.
 
Hi, ja genau das ist es was ich meine. Mit Firefox unter Mac funktioniert der Link bei mir auch perfekt, nur wenn ich ihn mit Safari herunterladen möchte, sagt mir Safari, dass er den Server nicht finden konnte. Das ist echt eigenartig. Derselbe Rechner, zwei Browser. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Und das nur beim Download von dmg.-Dateien und bei allen anderen Seiten/Inhalten funktionierts tadellos.
 
Hi Bernie,

heisst dass, das mit Installation des Webkits das Problem behoben sein sollte?
 
nein, das bedeutet es nicht, habe gerade mit einem anderen Rechner ohne Webkit nur mit Safari 3.1.1 die Datei normal laden können. Bei dir hakt es irgendwo anders. Lösche/verschiebe doch mal die com.apple.safari.plist, die liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
 
Zurück
Oben Unten