...safari kann den server nicht finden...

Diskutiere mit über: ...safari kann den server nicht finden... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Nun ja ich habs geschafft!
    Habe mir heute endlich das PB 17 gekauft....
    und komme direkt ins grübeln.....
    nachdem ich die anfangs installation durchgeführt habe und nun erfolgreich mit meinem Router über airport verbunden bin sagt mir der gute SAFARI...safari kann den server nicht finden...
    Kann mir jamand helfen??
    Danke!!!!!
     
  2. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2004
    Ähm, erschlag mich nicht, aber hast Du im Router auch deine Zugangsdaten eingestellt ?
    Steht die Verbindung mit dem Router wirklich ?
    Hast Du eine Firewall installiert (nicht die vom Betriebssystem sondern eine zustätzliche, z. B. Norton oder so ?)

    Was fürn Router ist es denn (Hersteller, Modell)?
     
  3. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Also das ist nen NETGEAR Router....
    Habe den PB vor na Stunde gekauft und die CD 1 eigelegt bis er fertig war ...somit keine zusatzsoft installiert.....mmmmhhh
     
  4. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    ..bin grad im netzwerz und da steht:
    Airport ist mit dem Netzwerk verbunden und hat eine selbst zugewiesene IP_Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.....
    Wat heist das??
     
  5. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi
    hast du DHCP am Router/Mac eingestellt? ist der DNS eingetragen?
     
  6. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt, etwas mehr Info musst du uns schon geben :)
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Die Airport Basis ist bereits ein Router - der wird dann mit einem weiteren Router verbunden. Ich vermute, dass koennte zu Schwierigkeiten kommen oder eine etwas speziellere Konfiguraton erfordern. Ich kann mich erinnern hier im Forum schon mal einen Fred dazu gesehn zu haben...

    Cheers,
    Lunde
     
  8. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2004
    O.K. und ich gehe davon aus, dass der Router vorher schonmal an einem anderen Rechner funktioniert hat ?!

    Also wenn Firewall ausfällt und du Airport korrekt eingerichtet hast, sollte es eigentlich problemlos gehen.

    Möglicher Weise hast Du ein Problem mit der Verschlüsselung. Probier mal die zu aktivieren, wenns dann geht, weißt du zumindest worans liegt.

    Ich habe jetzt in der Suche noch diesen Fred zum Thema Netgear Router und Verschlüsselung gefunden, vielleicht hilft der dir weiter.

    Auf jeden Fall nicht die Flinte ins Korn werfen. Kleinere Probleme gibts überall mal, aber das ist sicher nur ne Kleinigkeit und du hast dir nen tollen Rechner gekauft.

    :D
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Vermutlich muss an einem der Router DHCP ausgeschaltet werden....
     
  10. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2004
    ups, da war ich wieder zu langsam !!! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - safari kann den Forum Datum
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
FritzBox 6360 cable via Safari nicht mehr erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 19.07.2015
Router Verbindungsabbruch bei Safari Internet- und Netzwerk-Hardware 16.06.2012
Ethernet - Internetverbindung da, aber nicht mit Safari/Mail/Adium Internet- und Netzwerk-Hardware 08.02.2010
safari kann den server nicht finden Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche