Safari kackt ab und QuickTime startet nicht

Prince Kajuku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle meine Browser abkacken. Safari spätestens, wenn man auf einer Seite einen Link zu einer anderren drückt. Bei IE und OmniWeb dauert´s etwas länger, bis dieses Problem auftaucht, Opera hält am längsten durch. Aber letztlich verabschieden sich alle Browser irgendwann.

QuickTime macht gleich beim Start die Fehlermeldung "unerwartet beendet" (obwohl das für mich mittlerweile nicht mehr unerwartet kommt :D ).

By the way: Die Volume-Zugriffsrechte lassen sich mit dem Festplatten-Dienstprogramm auch nicht mehr reparieren. kopfkratz

Vielleicht weiß jemand Rat
 
vielleicht hilft ein bißchen

systempflege ( sind die fehler nach einer installation oder ein computercrash aufgetreten ? )

cocktail ist ein hier im forum oft genanntes programm zur systempflege ( grafische oberfläche , aslo kein wildes rumhackem im terminal ) . es könnte dir helfen , die zugriffsrechte wieder zu reparieren und die cron-tab abzuarbeiten .
 
hallo,
wenn das festplattendienstprogramm am ende ist, wird dir cocktail auch nicht mehr weiterhelfen.

gruß dirk
 
Es gibt bei Apple irgendwo ne Anleitung zum Reparieren von Safari. Man muß die Quicktime-Preferences löschen. Bei Dir würde ich sagen, ziehe alle Preferences in einen weit entfernten Ordner und lösche dann die alte Position der Preferences komplett. Da haste irgendwas zerschossen. Es gibt auch hier im Forum ne Antwort dazu. Einfach mal Suchen klicken...
 
er tutet wieder

Danke für den Tip - hatte ich schon vergeblich probiert. Jetzt habe ich einfach das System neu aufgespielt, et voilà: Safari läuft problemlos, QuickTime ebenfalls. carro
Das geht letztlich schneller als die ganze Sucherei und Probiererei.
 
Zurück
Oben Unten