Safari ist mein Standard-Browser....

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
aber immer wieder nistet sich Opera als "Haupt-Browser" ein, so dass ich in Safari-Einstellungen immer wieder erneut auf "Safari als Standard-Browser" klicken muss....
wie kann ich den Opera "abwürgen"?

gruss
christian aus CH
 
Safari/ Einstellungen/ Allgemein/ Standart -Browser Safari auswählen
 
warum willst du denn opera abwürgen - das ist doch der mit abstand bessere browser...?
 
Zuletzt bearbeitet:
disco schrieb:
Safari/ Einstellungen/ Allgemein/ Standart -Browser Safari auswählen

...genau das meinte ich, so dass ich NICHT immer und immer wieder die Einstellungen ändern muss, weil sich immer wieder der Opera einnistet (in den einstellungen als standard-Browser, wo der Safari eigentlcih angeklickt sein sollte..).....
ich suche eine Einstellung, die sich dann nicht immer wieder verändert....

vielleicht habe ich mich nicht richtig geäussert??!!...

chris
 
Opera

Blaubierhund schrieb:
warum willst du denn opera abwür g en - das ist doch der mit abstand bessere browser...?

naja, der Opera macht mir immer 5 leere fenster auf, wenn EIN link geöffnet werden sollte... und mir gefällt Safari besser....

zusammen mit Firefox, weil da kann ich eine suchmaschine meiner wahl eingeben....

danke

chris
 
dat kann man irgendwo einstellen... auch ob opera gleich ein neues fenster oder nur einen neuen tab öffnen soll....
 
So....

...eigentlcih war meine Frage nicht welches der bessere Browser ist sondern...
...siehe oben....
wäre dankbar um nützliche Tipps, dass ich nicht STÄNDIG umstellen MUSS!!

danke
ch aus CH
 
Lad dir RCDefault.app runter und stell da Safari als Browser ein.
 
opera deinstallieren...
 
Blaubierhund schrieb:
opera deinstallieren...

nönö, blaubierhund, is ned alles so schwarz-weiss.....

opera brauch ich auch, habe 5.x+6.x+7.x drauf...
der neuste macht mir das mit den Einstellungen, aber gerade so radikal sein zu opera.....??!!

....be nice to opera....

ch aus CH
 
Zurück
Oben Unten