Safari in 32 oder 64 Bit starten ?

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Guten Morgen MU,

nutze als Browser nur Safari und bin damit zufrieden.

Allerdings nervt mich, dass Adblock unter 64 Bit nicht funktioniert.
Wenn ich in 32 Bit starte, funktioniert es.

Was gibts es für Nachteile, wenn ich jetzt wieder dauerhaft auf 32 Bit umstelle.
Kenne mich damit leider garnicht aus. Ist der Geschwindigkeitsverlust so stark zu spüren ?
 
also bei einem webbrowser bringt dir 64bit nicht so viel.
und flash wird in 64bit noch unerträglicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und .Mac.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai und .Mac.
64bit Safari hat den Vorteil das Flash ein eigener isolierter Prozess ist und sollte diese Probleme machen reißt es nicht den ganzen Browser mit in den Abgrund! Ob Dir das als Argument für 64bit reicht musst Du nun entscheiden ;)
 
ein isolierter prozess der dann immer schön 100% cpu hat ;)
nicht so toll...
 
64bit Safari hat den Vorteil das Flash ein eigener isolierter Prozess ist und sollte diese Probleme machen reißt es nicht den ganzen Browser mit in den Abgrund! Ob Dir das als Argument für 64bit reicht musst Du nun entscheiden ;)

...und welchen Vorteil soll ein Webbrowser in 64bit haben?

...kann mich nicht daran erinnern, das Safari je auch nur annähernd in die Sphären vorgestossen ist, das ein entsprechend großer Adressraum für den Speicher nötig war/ist.
 
Ja aber ohne den isolierten Prozess, hat eben Safari 100% ;)

64Bit bringt auch eine kleine Performance-Verbesserung bei Intel-CPUs, da doppelt so viele Integer- und SSE2-Register verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und jamezH2020
Ich wollte damit lediglich den für mich einzigen Unterschied zwischen 32bit Safari und 64bit Safari darstellen. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten