Safari im Hintergrund: Seiten öffnen sich nicht

H

Husumer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, vollkommen auf Safari umzusteigen.

Was mich jedoch derzeit extrem ärgert:

Wenn ich aus einer externen Anwendung Links öffne (bzw. die Anwendung Links öffnet), und Safari im Hintergrund (hinter anderen Fenstern) läuft, werden die Fenster (bzw. TABS) immer erst dann geöffnet/geladen, wenn ich Safari in den Vordergrund bringe.

Kann man dieses (für mich störende) Verhalten irgendwie abstellen? Ich würde gerne, wie auch in Chrome und Co. üblich, das Safari sich öffnet (bzw. automatisch in den Vordergrund gerückt wird) wenn ich einen Link öffnen will und ich nicht erst manuell Safari in den Vordergrund bringen muss.
 
Vielleicht liegt es ja an dieser Einstellung (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Safari.png
    Safari.png
    27,2 KB · Aufrufe: 100
Leider nicht, die Option ist bei mir aktiviert (funktioniert innerhalb von Safari auch super, sobald es aber um externe Anwendungen geht nicht mehr). Allerdings habe ich gerade bemerkt, das es nicht aus jeder Anwendung heraus so ist. Apple Mail z. B. hat da keine Probleme, aus Javabasierten Anwendungen klappt das aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten