Safari IE und Camino wollen nicht mit JAMBA

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von worf, 08.07.2005.

  1. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hi @all,
    langsam verzweifle ich hier meine Frau will unbedingt JAMBA weiter nutzen können.
    Nur dumm das alle Browser auf meinem PM bei der Jamba Seite versagen.
    Will man sich z.B. einen realMusic Klingelton anhören erscheint zwar das
    PopUp Fenster aber der to9n wird nicht abgespielt.

    Standard Prozedre habe ich schon hinter mir
    Rechte reparieren ,Preferenzes löschen und auch neuen User testen

    leider alles ohne erfolg.

    Auf meinem iBook rennt das nach wie vor ganz problemlos.
    Beide laufen unter 10.4.1

    Hat einer von euch vielleicht mal eine Idee?

    LG Worf
     
  2. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Zum einem solltest du mal ganz schnell deine Frau wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und ihr jegliche Nutzung von jamba ausreden und zum anderen habe ich es gerade mal angeschaut: die nutzen Flash zum abspielen, also wird bei dir wohl das Flashplugin fehlen :)
     
  3. innerhalb

    innerhalb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    selbstschutzmechanismus bei guten browsern?
     
  4. hellobs

    hellobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Rufff misschh annnn

    Sorry Worf, Deine Frage zielt natürlich auf die Unterschiede in beiden Systemkonfigurationen, aber beim Stichwort Jamba lieferst Du natürlich eine Vorlage, die wir nicht ablehnen können. Danke, danke, danke!!!!

    Liegt es vielleicht daran, dass Deine Frau eine Frau ist. Die Inkompatibiltiät zwischen den Geschlechtern ist weitreichend bekann. Ich höre bei mir in der Firma immer:

    • ER druckt nicht
    • ER läuft nicht hoch
    • ER sagt: "Kannot safe the Datei in de selected Direktoriee"

    In der Regel versuche ich es mit einem NEUSTART. Oft gibt es Hinweise wie "Überprüfen Sie die Steckverbindungen". Hast Du es hier schon einmal mit einer Trennung versucht?

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Deiner Frau einen Blumenstrauss mittbringen und Sie bitten von Jamba abzulassen.

    Selbst die Computer wehren sich gegen so einen Schrott.
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Vorbeugende Frage: Hast du den RealPlayer (ich bin allergisch gegen den Real Mist!) installiert? Den braucht man um Realmedia abzuspielen...
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Real und Jamba sind Seuchen, die es abzuschaffen gilt :)

    Frank
     
  7. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Ohhh was habe ich nur getan,

    das diese eine Wort mit J am Anfang derartige Nebenwirkungen verursacht
    hätte ich nicht gedacht.

    Zu euren Fragen

    Ja Real Player als auch Flach Player usw. sind installiert.
    Wurden auch schon komplett deinstaalliert und neu installiert.
    Leider ohne Erfolg.

    Anbei mal die Auflistung aller PlugIn's die Safari zu kennen glaubt.
    Vielleicht kann da mal einer von euch drüber schauen ob Ihm was auffällt.

    Was soll ich machen meine Frau hat zu ihrem Handy ein Jamba Abbo dazubekommen und das will sie nun auch nutzen können.

    Ich glaube nicht das ich da mit einem Strauss Blumen wieder raus komme ;-)


    wohl auch nicht mit 2 oder drei :)

    habt Ihr noch weitere Ideen ?
    LG Worf
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hast du es mal mit Opera versucht? Da kannst du auch die Browser-Identifikation verändern.

    Vorhören funktioniert bei mir bei jamba.de ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Bei deinen PlugIns fehlt der RealPlayer.
     
  10. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    @jokkel
    N ein Opera habe ich noch nicht getestet
    ich denke das es auch kein generelles Problem mit Safiri und Co ist denn auf meinem iBook geht es ja

    @SergantPepper
    huch ja ist mir auch schon aufgefallen hatte ich wohl im ganzen Testrubel irgendwann deinstalliert. Habe ich jetzt nchinstalliert leider immer noch ohne Erfolg


    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen