Safari hat kein Java?

Diskutiere mit über: Safari hat kein Java? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Amarony

Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo alle zusammen
    Wollte gerade mit Safari ein Java Chat betreten, leider sagte Safari mir das ich kein Java installiert hätte. (Mac OS X.3.8 alle aktuellen Update´s drauf) Habe dann einfach mal das Apple Java Update runter geladen doch bei der Installation sagte mit das Installation´s Tool das ich bereits Java installiert hätte? (verstehe die Welt nicht mehr)
    Habe auch hier im Forum danach gesucht und bin auf ein SecUpd2005-002Pan.dmg gestoßen welches ich installiert habe. Jetzt kommt´s Java wird gefunden. Jedoch nicht der Chat. in der Konsole kommt folgender Fehler:
    JPilot jIRC applet version 2.8.3, Reg v3
    http://www.jpilot.com
    Detected docbase=irc.webpool.de
    Failed to start Ident daemon or it has already running.

Kann mir da einer weiterhelfen?

2. Aronnax

Aronnax MacUser Mitglied

Man sollte nicht alles glauben, was eine X-beliebige Webseite so erzählt.

Funzt z.B. in Firefox
    und dann steht da auch noch
    Jpilot jIRC applet only support Netscape4.07, IE4.0 or above.
    Please grant the permission when the pop up window appears from Netscape and IE.

ist also uralt und wahrscheinlich ist einfach nur, dass Safari an einer falsch gemachten Abfrage scheitert - ist ehr ein Problem der Seite als eines von Safari.

ansonsten
    kannst es mal hier testen, ob Java in Safari funzt - http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml

Die Seite wird geladen...