Safari hakelt / stockt beim Scrollen seit Update auf 3.1.1 ...

D

daPi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hoffe ich habe aufmerksam genug gesucht, aber konnte nicht derartiges finden:

Seit dem gestrigen Safari Update stockt das Programm beim scrollen... egal ob Spiegel Online oder hier, wenn ich mit beiden Fingern nach unten "schiebe" dauert es ein paar Milisekunden bis überhaupt eine Bewegung einsetzt, nach 5-6cm scrollen hakt es dann ein 2. Mal usw...

Hat jemand ein ähnliches Problem??
Vorschläge??

System: MB, Leo, alle Updates, c2d 1.83, 2gb.


Danke!!!

daPi
 
Hier auch.
MBP (2,33GHz, Leo, alle Updates)
Keine Systemeingreifende Software like Onxy, Tinker Tool oder wie sie heissen mögen.
System ist gerade 2 Wochen alt (aufgrund anderer Probleme neu aufgesetzt, die aber noch immer vorhanden sind)
 
Ich hab seit gestern das gleiche Problem.
Safari hat auf meinem MBP erste Generation (1,83GHz, 2GB RAM, alle Updates für 10.4) eine CPU-Auslastung über 100% - heißt also, beim Scrollen oder Öffnen von Webseiten hakt es und stürzt endgültig ab :(
 
unglaublich!

Ich bin der nächste mit dem Identischen Problem, seit heute Morgen....Keine Ahnung wie das kommt, habe nun cocktail und safari zurückgesetzt...Keine Besserung.

Habe jetzt die Aktivitätsanzeige im Blick, ohne Scrollen ist durch safari "cpu mit 2%" belastet, wenn ich diese einfache macuser www Seite scrolle springt die Belastung auf 44%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malindi, dann hast du noch Glück. Hab grad nochmal beobachtet, dass der Safari, auch wenn er nur geöffnet ist und eine Seite angezeigt wird, ich aber weder scrolle noch sonst was mache, immer 100% CPU-Auslastung hat... also nutz ich derzeit Firefox....
Hoffe, die bekommen das flink geregelt - hab das Fehlerprotokoll vom Safari-Absturz an Apple weitergeleitet - nur fraglich, ob die die Dinger wirklich beachten :confused:

LG
Melli
 
komisch aber dass sich so wenige mit dem Fehler gemeldet haben....
 
Komisch... meine CPU Auslastung ist völlig normal geblieben und seit heute morgen ist auch der Scroll der Fehler weg...

Auf MaxFixIt steht allerginds, dass sich die Probleme häuften und die einfachste Lösung sei, das Programm neu zu laden und zu installieren:

Download:

http://www.apple.com/support/downloads/safari311.html
 
Ich hatte gestern auch das Stocken beim Scrollen. Allerdings hatte ich vorher bei Bootcamp einen neuen ATI - Radeon Treiber unter Windows installiert. Ich dachte, es hängt damit zusammen. Als ich die Windows Treiber von der OS X Dvd neu installiert habe, war das Ruckeln auch verschwunden.
 
habe jetzt nun das 3.1.1 Installationsprogramm nochmals durchlaufen lassen.

Ist das normal dass die cpu Auslastung bei Safari bei 1% ist und wenn ich das scrollen anfange auf 25% springt?

Das alles auf einem 2,6ghz Rechner.
 
habe jetzt nun das 3.1.1 Installationsprogramm nochmals durchlaufen lassen.

Ist das normal dass die cpu Auslastung bei Safari bei 1% ist und wenn ich das scrollen anfange auf 25% springt?

Das alles auf einem 2,6ghz Rechner.



Yop, denke schon, dass das so hinkommen könnte... ich mein er spring ja auch wirklich nur in den Milisekunden auf xx% in denen sich das Bild bewegt.
 
Habe Onyx drüber laufen lassen - keine Änderung bei der CPU Auslastung durch Safari. Dann hab ich euren Tipp mit der nochmaligen Installation vom Safari Update probiert - immer noch extrem hohe Auslastung. Auch nach erneutem Aufräumen durch Onyx keine Besserung :(

Manno jetz darf ich meine ganzes Favs erstmal in Firefox ziehen und vorallem die Passwörter *grml*
 
Zurück
Oben Unten