Safari hängt sich auf

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
also, safari hängt sich auf. auch nach mehreren versuchen: nichts. systemaktualisierung funzt nicht, da das ganze anscheinend über safari läuft. scheisse!!! also, über den blöden internet explorer das safari update geladen und wieder nichts. rädchen dreht sich. stundenlang. macht mich rasend. dann alles gelöscht und über die mit dem pb mitgelieferten cd zurückgesetzt. und jetzt kommts: nichts. rädchen. dreht. sich. hilfe, ich reisse mir gleich die haare aus!!!
ich installiere jetzt mal den firefox, alles ist besser als explorer. aber bitte bitte helft mir, ich kriege sonst anfälle!!!
danke, das verzweifelte phienchen
 
Ob Du noch einen Hauch präziser bei der Fehlerbeschreibung werden könntest?
 
Kann denn das phienchen einen anderen Benutzer einrichten und dort mal probieren?
 
Schonmal in die Board-Regeln geschaut?
 
also an marc 2704! du mußt ja viel zeit haben, dass du dich über so etwas aufregen kannst...ich weiß auch im übrigen nicht, ob es in den board regeln erlaubt ist, anderen leuten mitzuteilen, dass man sie hasst; nun ja.

an die andern: es ist so, dass safari sich öffnet, aber weder die startseite, noch andere seiten lädt. die internetverbindung besteht und funktioniert, denn ich benütze ja gerade den explorer oder thunderbird. ein update bringt insofern nichts, als dass sich auch da das rädchen einfach nur dreht und zwar stundenlang, bis so eine zeitüberschreitungsmeldung kommt, und man safari oder in dem fall die updateinstallierung beenden kann.
alles mit der mac cd zurückzusetzen habe ich auch schon ausprobiert, das änder nichts, alles ist wie vorher. ich versuche es jetzt mal als anderer benutzer...danke schon mal
 
Hallo Phienchen,

funzt nur Safari nicht, oder sind auch andere Programme betroffen?

Gruß Andreas
 
check mal die netzwerkeinstellungen, ob du da aus versehen einen proxy eingetragen hast...
 
also an marc 2704! du mußt ja viel zeit haben, dass du dich über so etwas aufregen kannst...ich weiß auch im übrigen nicht, ob es in den board regeln erlaubt ist, anderen leuten mitzuteilen, dass man sie hasst; nun ja.
Du scheinst wohl zu denken, das wir zu viel Zeit haben. Sonst hättest du einen entsprechend aussagekräftigen Thread-Titel gewählt.
Und dein Kommentar "ob es in den board regeln erlaubt ist, anderen leuten mitzuteilen, dass man sie hasst; nun ja." ist einfach nur unpassend und dumm.
 
also außer safari ist das softwareaktualisierungsprogramm betroffen, die anderen nicht. proxies habe ich keine drin...irgendwie spinnt mein laptop aber heute auch, die lüftung geht an, was sie sonst echt nur nach marathontagen tut...hoffentlich nur ein kleines spinnen, das ganze...
 
Du sagst Du hast das PB neu installiert und der Fehler tritt immer noch auf.
Das würde auf einen Hardwaredefekt hin deuten. Wie sieht es mit deinem Ram aus?
Hast Du beide Steckplätze belegt? Ich denke an den Mainboard Fehler bei dem nur
noch ein Steckplatz funktioniert. Schau mal in deinen System-Profiler.

Gruß Andreas
 
sorry, habe mich wohl nicht klar ausgedrückt: ich habe nur ein softwarerestore vorgenommen, also die hardware vollkommen in ruhe gelassen. ach ja, und dann habe ich auch mit dem ›saubermachprogramm‹ coctail alles überprüft und da war nichts. ich verstehe es nicht. jetzt habe ich mal firefox installiert und bin ganz entzückt, wie gut der funktioniert und wie schön der ist ;-) vielleicht wird ja aus der not ne tugend...ich glaube ich müßte einfach mal so nen problembericht an apple schicken...
 
tja, lad dir den comboupdate runter und bügel den mal drüber...
danach rechte reparieren...
vielleicht spuckt es dann nicht mehr ;)
 
Aha, dann würde ich mal die com.apple.safari.plist löschen und dann nochmal probieren. Oder eben unter einem anderen Benutzer testen (siehe post 3).
 
so, habe ich gerade gemacht, aber es ist leider immer noch alles beim alten. der firefox würde mich ja auch zufriedenstellen, aber die updates von apple kann ich irgendwie nicht laden, wie das zusammenhängt weiß der kuckuck!
 
passiver ftp-modus ist angehäkelt, sonst nichts unter den proxies angehäkelt, ich schwöre!!! so, was ist denn der combo, das will ich ja gerne versuchen, aber ich hatte gerade schon pech mit dem securityupdate von mac, den ich mit firefox heruntergeladen habe und nun installieren wollte, und was passiert, das rädchen dreht sich ohne unterlass!!!
 
mach mal das festplattendienstprogramm auf und reparier die rechte...
 
oder irgendwelche Tools installiert ? Saft , Helmut ... :confused:
 
keine tools, nein. wo ist denn bitte mein festplattendienstprogramm? bin da wohl etwas unbeholfen, aber das habe ich bezüglich eines macs noch nie gehört. und das combo ding das ist für ne neuere version, ist das dann egal?
 
phienchen schrieb:
keine tools, nein. wo ist denn bitte mein festplattendienstprogramm?

findest du in programme/dienstprogramme
oder einfach shift+apfel+u im finder...

phienchen schrieb:
bin da wohl etwas unbeholfen, aber das habe ich bezüglich eines macs noch nie gehört. und das combo ding das ist für ne neuere version, ist das dann egal?

welche os x version hast du denn auf dem rechner?
nimm einfach den entsprechenden combo updater für die 10.x version...
wenn du 10.3 hast, halt 10.3.9 combo updater...
wenn du 10.4 hast, dann halt 10.4.8 für die richtige plattform ppc oder intel, je nach dem welche du hast...
 
Zurück
Oben Unten