Safari hängt beim Laden?!

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallöchen,

also vorab ich rede von Safari 1.3 aus Panther 10.3.9, aber ich denke das wird bei 10.4. auch so sein.

Wenn ich eine Seite aufrufe zum beispiel macuser.de oder versiontracker.com, dann lädt Safari oben in der Leiste den Balken bis genau hinter dem zweiten "w" von "www" und bleibt dort Sekunden lang.. manchmal 10-15 Sekunden hängen.
Danach kommt der Seitenaufbau recht fix.
In der Statusleiste von Safari steht währenddessen "www.macuser.de" wird aufgerufen.
Deshalb hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht so ewig dauert bis Safari Antwort vom DNS-Server bekommt. Wenn ich aber über die direkte IP auf die Webseite surfe dann kommt die Verzögerung auch. Kann also daran nicht liegen.
Ich hab Arcor-DSL 3000.

Jemand eine Idee? Oder hängt es bei euch auch? Ich hab mal nen Screenie angehängt damit ihr seht was ich meine...

Grüße

Acid
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    7,7 KB · Aufrufe: 57
Ich kann es Dir nicht sagen. Ich hatte unter irgendeiner alten Version genau dieses Problem und habe solange an den Netzwerkeinstellungen herumgefummelt, bis es lief. Seit Tiger bzw. Safari 2.0 klappt es nicht mehr. Das neueste Safari unter 10.3.9 lief bei mir übrigens tadellos und superschnell. Ich vermute auch ein DNS-Problem und zwar mit den Bildchen auf den Websites. Habe es jetzt aufgegeben und warte auf ein Update.

Mit Firefox habe ich das gleiche Problem, da erscheint dann in der Statusleiste mehrfach 2-3 Sekunden lang "looking up xxx.xxxxx.xxx" Das riecht gewaltig nach DNS-Problem, nicht wahr?
g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab seit Tiger dasselbe Problem; entweder werden Seiten erst nach dem dritten oder vierten Mal dargestellt (wenn überhaupt), oder dann zieht es sich bei den letzten Bestandteilen einer Seite, die nicht richtig geladen werden.

iMac G5, alle verfügbaren Browser.

Wie kann ich die Name-Server anders oder besser konfigurieren? Ich habe von meinem Betreiber zwei Adressen erhalten und sie unter Netzwerk/DNS-Server eingetragen.
 
Versuche doch einmal, die Nameserver anzupingen (am einfachsten im Terminal ping nnn.nnn.nnn.nnn mit den Nameserver-IPs). Bei meinen beiden 1+1-Servern ging nur einer, der andere bekam nach 2 Sekunden ein Timeout. Den schlechten habe ich aus der Liste herausgeworfen und seitdem fluppt alles wieder.
g
 
Da gibt's schon einige Threads zu. Am besten mal über die Suche nach DNS suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja: das Problem war in meinem Fall IPv6 (in den Netzwerk-Einstellungen). Seitdem ich IPv6 ausgeschaltet habe, funktioniert alles wieder so schnell wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten