Safari: Graphik-Bug mit HTML5-Video

neoflox

neoflox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bastele in meinem Praktikum gerade an einem Entwurf einer Website. Keine Sorge, mir gehts hier nicht um simplen Webdesign-Support.

So sieht das Problem aus: http://tinyurl.com/24cl9t8

Kurz zur Technik: Da ich Flash vermeiden wollte, ist das Video im Hintergrund mit dem HTML5-Tag <video> eingebettet. Alle anderen Elemente liegen als HTML+CSS+ein wenig Javascript darüber. Flash tauch nur noch in den vom Hoster (cargo) eingebetteten Videos auf den geöffneten Projektseiten auf. Cargo selbst konnte den Fehler nicht auf sein System zurückführen. Der Bug entsteht auf mehreren Rechnern unter Safari 5, auf manchen Macs tauchte er aber auch nicht auf.

Der Bug taucht auf, wenn ein Projekt mit js-Slideshow und/oder einem eingebetteten Video (nativ, vimeo etc.) geöffnet wird. (Beispiel: Die Tante am Strand anklicken). Der Bildschirmversatz ist stärker, je mehr von den eben genannten Elementen vorhanden sind. Interessant ist vielleicht, dass nur die optische Darstellung beeinträchtigt ist, die Klickflächen sind immernoch an den korrekten Positionen. "Beheben" lässt es sich nur, indem man einfach auf einen anderen Tab wechselt und wieder zurück kehrt. Leider ist das nicht wirklich praktikabel.

Ich recherchiere schon seit einigen Tagen nach diesem Fehler, konnte aber nichts vergleichbares finden. Wenn jemand eine Idee zu dem Thema hat, würd ich mich sehr freuen.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten