Safari Glücksrad und neues ibook

illusive

illusive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
guten abend allerseits,
leider mündete die kernel panic mit der ich mich hier panisch mitteilte, in ein kaputtes motherboard.
dieses wurde nun repariert und gestern konnte ich das ibook wieder abholen. abgesehen, davon dass mir leicht übel beim sichten der message wird, dass neue ibookmodelle anstehen, beschäftigt mich noch etwas anderes. und zwar, bewege ich mich ganz harmlos im internet und plötzlich reagiert die seite nicht mehr und statt einem händchen sehe ich ein glücksrad in regenbogenfarben. das passierte gestern schon und auch heute. woran kann das liegen? kann mir jemand einen tip geben, wie ich da jetzt verfahren kann? ausserdem finde ich es recht traurig, dass mein händler mich nich auf dieses ibookupdate aufmerksam gemacht hat.
 
Na, der Händer wäre ja doof, weil er sonst die alten Modelle nie an den Mann bringt ;)

Hast du viele Lesenzeichen in Safari gepsichert? Wenn ja, such' hier mal nach "safari" und "icons" oder "icon cache" oder so ähnlich... wenn du den icon-folder von Safari löschst, sollte er um vieles schneller sein (hängt mit den bookmarks & autovervollständigen zusammen)...
 
ich habe nur ZWEI eigene hinzugefügt.
is das etwa schon zuviel?
 
~/Library/Safari/Icons
 
insgesamt sind darin 16 icons. es geht nicht darum dass er schneller sein soll. er ist doch schnell;) allerdings funktioniert er fast in jeder 'internetsession' mind. einmal gar nicht mehr- wie gesagt dann kommt das glücksrad. kann das mit dem anderen schaden zusammenhängen oder was is das für ne komische aktion des ibooks?


BITTE HABT ERBARMEN und schreibt was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte!!!!!
 
Bei mir verreckt Safari aktuell bei einigen Webseiten die Java nutzen. Zum Beispiel: www.dws.de ... irgendwann gehts plötzlich nicht mehr weiter und der Ball dreht und dreht sich.
 
Probier mal einen anderen Browser. Ich verwende den Camino vom Mozilla.org und bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir besser als der Safari und läuft IMO auch besser... ;)

MfG, juniorclub.
 
das heisst ich muss bei meinem ibook abstriche machen und mein verhalten ändern, statt ein funktionierendes gerät zu haben?
 
polyesterday schrieb:
Bei mir verreckt Safari aktuell bei einigen Webseiten die Java nutzen. Zum Beispiel: www.dws.de ... irgendwann gehts plötzlich nicht mehr weiter und der Ball dreht und dreht sich.

Deine Seite läuft bei mir und Safari jetzt schon fast ne halbe Stunde und kein SAT Ball zu sehen- Frage: mach ich was falsch??

Bei mir geht bis jetzt auf einer Seite eine Anmeldung nicht mit Safari, dafür nehme ich Firefox.

so long avalon
 
illusive schrieb:
das heisst ich muss bei meinem ibook abstriche machen und mein verhalten ändern, statt ein funktionierendes gerät zu haben?

Was hat das mit dem iBook zu tun, wenn eine Website schlecht programmiert ist?

avalon schrieb:
Deine Seite läuft bei mir und Safari jetzt schon fast ne halbe Stunde und kein SAT Ball zu sehen- Frage: mach ich was falsch??

Tja, wundersame Technik.

P.S.: Ich nehme dann auch immer Firefox.
 
Zurück
Oben Unten