Safari-Geschwindigkeit

Diskutiere mit über: Safari-Geschwindigkeit im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Hallo, hoffe, Ihr habt eine Antwort auf meine Anfängerfrage. Bin seit zwei Monaten von meinem alten PC auf einen imac G5 umgestiegen. Kann mich trotz aller Begeisterung für den apple immer noch nicht damit abfinden, dass der browser derart langsam ist. Habe ISDN (zwar langsam, hat mir aber bislang gereicht), aber der PC (Fritz-Card - wem das was sagt) war deutlich schneller als der mac. Woran liegt's? Aber bitte, sage mir keiner, das sei entweder eine Wahrnehmungsstörung oder sowas in der Art...

    Danke schon mal im Voraus. :)
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Willkommen, im Forum, E.-A.!

    Wenn Du »vor zwei Monaten« schreibst gehe ich mal davon aus, dass Du als Betriebssystem OS X 10.3.x verwendest. Safari ist, im Vergleich zu PC-Browsern wirklich besonders schnell. Allerdings hat Safari mit dem Update zu 10.3.9 einen ernormen Geschwindigkeitsschub bekommen, der auch auf Deinem 1,6/1,8GHz G5 spürbar ist. Hast Du die allerletzten Updates? Wenn Du die nicht möchtest, bliebe Dir noch der Umstieg auf Firefox. Ich habe vor einiger Zeit eine G5-optimierte und ziemlich flotte Variante von Firefox-1.0.3 »gebacken«. Such einfach mal nach »Firefox« (ich habe den Link jetzt nicht zur Hand).

    Dies aber nur als Alternative. Oder eben auf Tiger updaten, da ist Safari noch mal einen Tick flotter und es macht Spaß. ;)
     
  3. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    26.04.2005
    emm, kann es sein, das du jetzt nur über das Modem online gehst und nicht über ISDN ?
     
  4. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    @Elrond-Alike

    ich verstehe dich sehr gut. Ich arbeite auch in mehreren Welten und der Safari kommt mir auch langsamer vor. Meine Lösung für den Mac war, daß ich mir eine Version von Firefox geladen habe, die für den G4-Prozessor optimiert wurde. Verglichen mit Safari ist der Standard-Firefox schon um Längen schneller, aber der G4-optimierte ist noch mal eine Klasse schneller. Wie Hilarious schreibt, gibt es den Firefox wohl auch auf G5 optimiert. Einfach mal googlen.

    Greetz, ChrisX wavey
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Also dieses kann ich auf meinen Rechner nicht bestätigen. Safari ist nach Opera der schnellste Browser, mit den ich je gearbeitet habe.
     
  6. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    EBAY EBAY EBAY

    Das geht immernoch nicht auf dem Safari!
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    680
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Doch! Geht bei mir seit 10.3.9. Hakt nur noch ganz selten! ;)
     
  8. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Mit Safari 2.0 unter 10.4 gehts aber nimmer so rosig!
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    680
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Uubs!? Naja, noch ein Grund mehr für mich ersteinmal beim Panther zu bleiben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Geschwindigkeit Forum Datum
Safari Topsites Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 18:37 Uhr
Lesezeichen sync zwischen Safari und Chrome Internet- und Netzwerk-Software 10.11.2016
Wie deinstalliert ich Safari-Erweiterungen / Ghostery ? Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2016
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
DSL Geschwindigkeit Safari vs. Firefox Internet- und Netzwerk-Software 04.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche