Safari funktioniert teilweise nur noch nach "Stop-Aktualisierung"

X

Xela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich weiss, mein Problem hört sich an wie die meisten Safari-Probleme.
Trotzdem habe ich bei der Suchen nichts gefunden, was dem ähnelt.

Also ich habe ein Macbook, 2 Ghz Dual Core, 4Gb Ram, 80 Gb Festplatte. Softwareproblem mit Safari 4.0 (Build 5528.1) und Firefox 3.05

Seit neustem lädt Safari/Firefox nur noch sehr langsam, das heisst nicht immer, sondern wahllos. Beim Aufrufen beleibt die Statusanzeige in der Adressleiste stehen, entweder ich warte etwa 10-20 sek. bis er weiter lädt, oder ich drücke sofort "Stop" und danach "aktualisieren", dann geht es sofort in normaler Geschwindigkeit weiter. Habe schon alles versucht, vom Caches leeren, bis hin zum PR-Ram löschen etc...... Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?


Lg
 
Update auf 10.5.6 gemacht?

Dann bitte hier nachlesen.
 
Ich habe das gleiche Problem und kann es irgendwie nicht begründen. Ich glaube mein Router ist daran schuld. Hast du schon mal deinen Router angepingt? (Finder --> Programme --> Dienstprogramme --> Netzwerkdienstprogramm) Wie viel Verlust zeigt dein Mac an? Bei mir waren es so um die 13 % was sehr hoch ist. Via LAN Kabel hat mein Mac dann keine Zicken mehr gemacht. Schließe deinen Computer doch mal via LAN an und schau was passiert.
 
@dodo:

Hab ich gerade mal gemacht, bei 10 gesendeten Paketen sind 10 wieder zurückgekommen, also auch 100 %.

@iM@c

Danke, ich denke es wird bei mir das Update auf 10.5.6 gewesen sein. Habe nun mal die zwei openDNS-Server eingetragen. Auf den ersten Blick hin ist es besser geworden, also die Seiten die ich bis jetzt mal zur Probe geöffnet habe. Aber ich denke die Zeit wird genaueren Aufschluß darüber geben.

Trotzdem vielen Dank an euch

Lg
 
Zurück
Oben Unten