Safari für Windowas

F

Feld0r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin irgendwann von Firefox auf Safari umgestiegen. Jetzt habe ich gemerkt, dass es bei Safari (Windows Version) gar nicht möglich ist, die gespeicherten Passwörter, wie beim Firefox auszulesen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie es trotzdem machbar ist oder weiß jemand, in welcher Datei Safari die gespeicherten Passwörter abspeichert?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß, da Google diesmal leider keine Hilfe war.

MfG
 
Du findest die Passwörter in der Schlüsselbundverwaltung im Ordner "Dienstprogramme".
 
Hallo, die Schlüsselbundverwaltung gibt es glaub ich nur bei der Mac, aber nicht bei der Windows version.
 
Die werden bei Windows Vista/Seven unter Festplatte - Benutzer - DeinBenutzername - AppData - Roaming - Apple Computer - Preferences: keychain.plist gespeichert.
Unter XP in Eigene Dateien - Anwendungsdaten - Apple .. usw. Den genauen Pfad kann ich dir nicht sagen.

Sind aber in jedem Fall versteckte Systemverzeichnisse. Die musst du also erst auf sichtbar schalten.

Allerdings sind die Kennwörter verschlüsselt. Wie weiß ich nicht. Wenn es ein MD5 Hash ist, kannst du die nur mit Bruteforce entschlüsseln.

Mein Tipp: Lass dir das Kennwort vom Webseitenbetreiber erneut zuschicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten