Safari für Mac neu installieren bzw. wo downloaden

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Ich will mein Safari neu installieren bzw. reparieren, da es nicht mehr startet, sondern nur eine Fehlermeldung kommt. Vielleicht habe ich Fehler beim Löschen von Plugins gemacht - bin nicht sicher.

Problem: Habe meine OS X DVD nicht hier und im Netz finde ich nur die Win-Safari-Version zum runterladen. Die Mac-Version ist bei dem Systemupdate daebi, aber das hab ich ja schon...
 
an sich kann es ja fast nur an Safari Erweiterungen liegen
und die sind alle in

/Library/InputManagers

den Kram von dort mal rausgenommen?
wird wahrscheinlich reichen
 
DA ist schon nix mehr drin. Geht trotzdem nicht. Bei der Fehlermeldung im BEricht steht unter anderem das hier:


Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xd3a021e3



Hilft das weiter??

Gibt es keine Quelle im Netz (legal!), bei der man sich Safari für den Mac (!) runterladen kann?!?
 
Schau mal hier.

Edith: habe meinen Fehler gerade bemerkt…

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
Hallo,
Safari befindet sich doch auf Deiner Installations-CD/DVD.
Mit Pacifist installieren und gut.
glancos
 
Hallo,
Safari befindet sich doch auf Deiner Installations-CD/DVD.
Mit Pacifist installieren und gut.
glancos

Problem: Habe meine OS X DVD nicht hier und im Netz finde ich nur die Win-Safari-Version zum runterladen. Die Mac-Version ist bei dem Systemupdate daebi, aber das hab ich ja schon...

Ich kann bei Apple auch nur die PC Version finden, ist schon komisch.
 
Danke für die vielen Hinweise, aber:

a) Ich habe meine Installations-DVD/CD gerade nicht hier, da ich an 2 verschiedenen Orten lebe.

b) Ich finde es mit Google und auf der Apple-Seite tatsächlich nur für Windows! (Das ist schon ganz schön böse!)
 
Nachdem ich mich hier richtig zum Deppen gemacht habe… :rolleyes:
… versuch doch einfach mal, dass zu Deiner OSX-Version passende Update drüberlaufen zu lassen.
Schau dafür mal hier. (Rechts im grauen Kasten… ;-)

Viel Erfolg!
 
Ich hatte das letzte Update schon draufgemacht. Daher wird es unter Software-Aktualisierung nicht mehr angezeigt. Lade es jetzt noch mal manuell runter und installiere.
 
Habe noch ein bißchen rumgespielt und ein bißchen was gelöscht was mir seltsam vorkam. (Plug-ins-Ordner) Jetzt läuft es wieder. Vielen Dank an alle!
 
Ich glaube SIMBL und PicLens
 
Zurück
Oben Unten